Do, 17.11.2016 , 17:12 Uhr

Strom rauf - Gas runter - Neue Preise bei der REWAG

Eine gute und eine schlechte Nachricht gab es heute für alle Kunden des Regensburger Energieversorgers REWAG. Der Strom geht rauf, das Gas dafür runter. Die Veränderungen sind aber minimal. Ein Grund zum Wechseln muss das aber nicht sein, denn die anderen Anbieter werden ihre Preise  nach Einschätzung der REWAG – demnächst ebenfalls erhöhen.

Ungefähr zwei Tassen Kaffee mehr können sich REWAG-Kunden im neuen Jahr leisten – vorausgesetzt sie beziehen Strom und Gas von dem Regensburger Energieversorger. Etwa sechs Euro bleiben für einen durchschnittlichen Musterhaushalt übrig.

Im Einzelnen:

Das Gas wird um 0,2 Cent pro Kilowattstunde billiger, die Kilowattstunde Strom um 1 Cent teurer.

Schuld daran sind allgemeine Kostensteigerungen: Nur 25 Prozent des Strompreises können die Energieversorger selbst bestimmen. Den Rest geben gesetzliche Abgaben wie die EEG-Umlage und Netzentgelte vor. Für ihre Kunden hat sich die REWAG daher etwas einfallen. Wer im onlineshop des Energieversorgers ein energieeffizientes Elektrogroßgerät kauft, bekommt 180 Euro gutgeschrieben.

 

CB

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2024 Schierling: Wiedereröffnung des Bräustüberls Die Spezial-Brauerei Schierling eröffnet am 2. November 2024 ihr traditionsreiches Bräustüberl neu. Das Pächterpaar Sebastian Frankhof und Petra Löffelmann bringt bayerische Küche mit österreichischem Einschlag zurück. 25.10.2024 Regensburg: Zehn Jahre vertrauliche Geburt – Caritas unterstützt Schwangere in Not Die Caritas feiert das zehnjährige Jubiläum der vertraulichen Geburt und unterstützt schwangere Frauen in Not mit anonymen Beratungen, die ihnen eine sichere, geschützte Entbindung ermöglichen. 24.10.2024 Regensburg: Casting für das Fürstliche Christkind 2024 Fünf Kandidatinnen sind beim Christkind-Casting vor die Jury getreten. Wer es geworden ist? Das Geheimnis wird am 5. November gelüftet. 24.10.2024 Regensburg: Fertigstellung von 40 geförderten Mietwohnungen Durch rechtzeitige Planung konnte das Immobilien Zentrum erneut ein gefördertes Wohngebäude fertigstellen. Im neuen Komplex "Am Sonnenhügel" in Sallern-Gallingkofen, Regensburg, gibt es 40 geförderte Mietwohnungen.