Mi, 24.07.2013 , 11:46 Uhr

Streit um Geldspekulationen beigelegt: Abwasserverband muss weniger Schulden zurückzahlen

Der Streit zwischen dem Abwasserverband Pfattertal und der Uni-Creditbank ist offenbar beigelegt. Der Abwasserverband hatte mit hochspekulativen Geldgeschäften vor einigen Jahren mehrere Millionen Euro verzockt und verklagte die Bank auf Schadenersatz.

Beide Seiten haben Fehler gemacht und tragen Mitschuld an der Misere – so das Gericht. Gestern einigten sich die beiden Parteien vor dem Landgericht Regensburg auf einen Vergleich. Die Bank forderte  ursprünglich 11,5 Millionen Euro vom Abwasserverband. Aufgrund des Vergleichs muss der Abwasserverband nur noch eine Million an die Bank zahlen.

Der Vergleich kann jedoch noch sechs Wochen lang widerrufen werden.

 

 

 

24.07.2013/CB

Abwasserverband Pfattertal Finanzspekulationen landgericht regensburg Schulden streit Unicreditbank vergleich widerruflich

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Regensburg: Landrätin Tanja Schweiger würdigt ehrenamtliches Engagement Landrätin Tanja Schweiger hat bei einer Feierstunde im Landratsamt sieben Bürgerinnen und Bürger für ihr außergewöhnliches bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet. 26.12.2024 Regensburg: Obdachlosen-Weihnacht in der Basilika St. Emmeram Am Heiligen Abend feierten der Caritas-Vorsitzende Michael Dreßel und Caritas-Direktor Michael Weißmann eine besondere Christmette für Obdachlose, Alleinstehende und Bedürftige in der Basilika St. Emmeram. 26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 25.12.2024 Regensburg: Fünf "Christkindl" im Caritas-Krankenhaus St. Josef geboren An Heiligabend sind im Caritas-Krankenhaus St. Josef 5 Kinder zur Welt gekommen. Eins davon - die kleine Amelie.