Do, 15.10.2015 , 11:19 Uhr

Streit in Asylbewerbunterkunft: Junger Syrer wird am Hals gepackt und gewürgt

In der Asylbewerberunterkunft für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in der Regensburger Altmühlstraße kam es heute Nacht gegen 01.25 Uhr zu einem Streit zwischen einem 17-jährigen Syrer und einem noch unbekannten Täter. Im Verlauf des Streites wurde der 17-Jährige durch den ebenfalls jugendlichen Mitbewohner des Heimes am Hals gepackt und gewürgt. Der Grund des Streites ist nicht bekannt, der Syrer hatte nach der Attacke kurzzeitig Probleme mit seiner Stimme und wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert. Offensichtlich aus Angst vor seinem Mitbewohner wollte er die Personalien seines Peinigers nicht preisgeben, die Beamten ermitteln wegen Körperverletzung. Da in der ersten Mitteilung an die Einsatzzentrale zunächst von einer größeren Schlägerei die Rede war, waren mehrere Einsatzfahrzeuge vor Ort, ein Eingreifen war jedoch nicht mehr nötig.

Bei den Ermittlungen wurde schließlich noch eine weitere Straftat angezeigt. Während der Streitigkeiten wollte ein 17-jähriger Syrer die Unterkunft verlassen, eine Betreuerin wollte dies unterbinden. Der Syrer trat gegenüber seiner Betreuerin sehr aggressiv auf und wollte diese offenbar auch schlagen. Der Jugendliche konnte anscheinend soweit besänftigt werden, dass er nicht mehr auf die Betreuerin einschlug, es wird wegen versuchter Körperverletzung ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 24.12.2024 Regensburg: Feuerwehrgroßeinsatz an Heiligabend - Keine Verletzten Ein Brandeinsatz in einer Wohnanlage im Stadtsüden erforderte an Heiligabend ein Großaufgebot und Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr. Durch schnelles Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. 24.12.2024 Thonlohe: Sperrmüll im Wald verbrannt In der Nacht auf den 24. Dezember hat jemand in einem Waldstück bei Thonlohe unter anderem eine Waschmaschine verbrannt. 23.12.2024 Barbing: Schwerer Unfall auf der A3 nach Reifenplatzer Am Abend des 22.12.2024 ereignete sich auf der A3 bei Barbing ein schwerer Verkehrsunfall, der eine stundenlange Sperrung in Fahrtrichtung Frankfurt zur Folge hatte. Ein BMW überschlug sich aufgrund eines geplatzten Reifens und kam auf dem Dach in einem angrenzenden Feld zum Liegen. Vier Personen wurden verletzt, eine davon schwer.