Sa, 16.03.2013 , 09:40 Uhr

Straubing Tigers stehen im Viertelfinale

Durch einen 4:1-Erfolg am Freitagabend über die Augsburger Panther qualifizieren sich die Straubing Tigers für das Play-Off-Viertelfinale.

Die Niederbayern machten am Freitag exakt da weiter, wo sie beim 3:2-Erfolg am Mittwoch in Augsburg aufgehört hatten: mit einem Tor. Dem Regensburger Bernhard Keil gelang bereits in der 2. Spielminute die frühe Führung. Für Keil war’s der erste Saisontreffer überhaupt. Der Hauptakteur im zweiten Spielabschnitt hieß dann Tyler Beechey. Dem ehemaligen Kölner gelangen zwei Tore zur beruhigenden 3:0-Führung vor dem Schlussabschnitt. In dem sorgte dann der nächste Regensburger für die endgültige Entscheidung: Alexander Dotzler traf von der blauen Linie zum 4:0. Sommas 4:1-Ehrentreffer in der 57. Minute konnte die Feierlaune am Pulverturm nicht mehr trüben.

Im Viertelfinale treffen die Tigers entweder auf Mannheim oder Köln, je nachdem, wer sich beim Duell Nürnberg gegen Wolfsburg am Sonntag durchsetzt.

16.03. MaW

ausgsburger panther del eishockey straubing tigers viertelfinale

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2024 Eisbären trennen sich von Trainer Ville Hämäläinen - Peter Flache Interimscoach 20.11.2024 Regensburg: Eisbären stärken Strukturen mit neuer Geschäftsführung und sportlicher Leitung Die EVR Eisbären GmbH & Co. KG nimmt wichtige Veränderungen vor, um ihre Organisation langfristig zu professionalisieren. Mit einer Erweiterung der Geschäftsführung und der Einführung neuer Schlüsselpositionen will der Club den wachsenden Anforderungen im Eishockey gerecht werden. 05.11.2024 Ex-Eisbären-Coach Max Kaltenhauser bleibt Chefcoach bei EHC Red Bull München Der 43-Jährige hatte Mitte Oktober den früheren Bundestrainer Toni Söderholm nach einer Niederlage gegen den Tabellenletzten Düsseldorfer EG und einem enttäuschenden Saisonstart abgelöst. Nach einer knapp vierwöchigen Interimsphase ist Kaltenhauser nun offiziell Chefcoach der Bayern. «Wir haben uns mit dieser Entscheidung bewusst bis zur Deutschland-Cup-Pause Zeit gelassen», erklärte Sportdirektor Christian Winkler. «Die positive Entwicklung der 26.10.2024 Souveräner Derbysieg: Eisbären Regensburg gewinnen 5:1 bei Selber Wölfen Die Eisbären Regensburg feierten einen souveränen 5:1-Auswärtssieg bei den Selber Wölfen und verbesserten sich damit in der DEL 2 Tabelle.