Di, 29.05.2018 , 08:06 Uhr

Straubing: Betrunkene prügeln sich vor Diskothek - auch Messer im Spiel

Am Samstag (26.05.18) kam es in den frühen Morgenstunden vor einer Straubinger Diskothek zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Die Kripo Straubing hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Der Polizeibericht:

Am Samstag kam es gegen 04:30 Uhr vor einer Diskothek im Bereich „Am Platzl“ in Straubing zu einer zunächst körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern (23 und 17 Jahre) aus Straubing. Im Verlauf des Konfliktes mischte sich ein 18-Jähriger aus dem Landkreis Straubing-Bogen ein und attackierte den 23-Jährigen mit einem Einhandmesser, welcher eine Schnittverletzung an der Hand, sowie eine Stichverletzung an der Schulter erlitt. Auch der Angreifer erlitt dabei leichte Verletzungen. Beide Personen wurden zur ärztlichen Behandlung ins Klinikum verbracht.

Die Kriminalpolizei Straubing hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Bei einer zusätzlich anwesenden Person wurde zudem ein Schlagring aufgefunden. Diese erwartet ebenfalls eine Strafanzeige.

Alle beteiligten Personen waren teils erheblich alkoholisiert.

Nach den erfolgten polizeilichen Maßnahmen wurden die Männer, auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Regensburg – Zweigstelle Straubing, wieder auf freien Fuß gesetzt.

Unbeteiligte Personen, welche sachdienliche Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich mit der Kripo Straubing unter der Telefon-Nummer 09421/ 868-0 in Verbindung zu setzen.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

02.11.2024 Niederbayern: Bilanz der Polizei rund um Halloween 330 Einsätze mussten die niederbayerischen Polizeidienststellen im Zeitraum von Donnerstag, 31.10. 16 Uhr, bis Freitag, 1.11., 7 Uhr fahren. Rund 60 Einsätze hatten einen Bezug zu Halloween. Körperverletzungen und Sachbeschädigungen an Halloween Neunmal mussten die Beamten wegen Körperverletzungsdelikten mit zehn leicht verletzten Personen ausrücken. Bei 13 Sachbeschädigungen entstand ein Gesamtschaden von rund 13.400 Euro. 40 26.09.2024 A3: 10.000 Euro Falschgeld bei Kontrolle sichergestellt Bei einer Kontrolle auf der A3 haben Schleierfahnder der Polizei rund 10.000 Euro Falschgeld sichergestellt. Die Kontrolle fand am Dienstag in der Nähe von Hunderdorf im Landkreis Straubing-Bogen statt. Dabei entdeckten die Beamten mehrere Bündel von 100-Euro-Scheinen im Fahrzeug. Kontrolle ohne Verdacht Der 40-jährige Fahrer und seine 19-jährige Beifahrerin wurden ohne spezifischen Verdacht gestoppt. Bei der 17.09.2024 A3 Niederwinkling: Größere Menge Rauschgift bei Verkehrskontrolle sichergestellt Bei einer Verkehrskontrolle auf der A3 bei Niederwinkling im Landkreis Straubing-Bogen stellten Beamte am Montag eine größere Menge Betäubungsmittel sicher. Der 41-jährige Fahrer des Fahrzeugs befindet sich inzwischen in Haft. 07.09.2024 Niederbayern/Türkei: Festnahme der letzten beiden Flüchtigen aus dem BKH Straubing STRAUBING, EDIRNE/TÜRKEI. Nach der Flucht von vier Insassen aus dem BKH Lerchenhaid am 17.08.2024 konnten nun auch die letzten beiden Flüchtigen in der Türkei festgenommen werden. Am 30.08.2024 fiel ein Mann in einem Migrationszentrum in der Stadt Edirne in der Türkei (bulgarisch-griechisch-türkisches Dreiländereck) auf, da er sich illegal in der Grenzregion befand. Bei einer genaueren