Di, 19.08.2014 , 17:25 Uhr

Straubing: 19-Jährige auf Parkbank vergewaltigt

Heute Nacht kam es gegen 05.00 Uhr zu einer sexuellen Attacke eines bislang unbekannten Täters auf eine 19-jährige Frau in der Grünanlage an der Gabelsbergerstraße. Die ermittelnde Straubinger Kripo hofft in dem Zusammenhang auf Zeugenhinweise.
Die 19-Jährige war zur besagten Zeit zu Fuß auf dem Heimweg von einem Lokal in der Innenstadt. Dabei folgte ihr ein bislang unbekannter Mann. Im Park zwischen der Gabelsbergerstraße und Mittlere-Bach-Straße setzten sich beide dann auf eine Parkbank und unterhielten sich.

Täter bleibt nach der Vergewaltigung auf Parkbank sitzen

Im Verlauf des Gespräches wurde zunehmend das sexuelle Interesse des Mannes an der 19-Jährigen erkennbar. Nach ihren bisherigen Angaben kam es zu Zudringlichkeiten und schließlich zur Vergewaltigung. Im Anschluss entfernte sich die Frau von der Parkbank, während der unbekannte Mann zunächst dort sitzen blieb. Die erheblich alkoholisierte Frau blieb unverletzt. Sie erstattete einige Zeit später Anzeige bei der Polizei. Der Täter konnte bislang nicht ausfindig gemacht werden.

Polizei ist auf Zeugen angewiesen – Täterbeschreibung

Die Kripo Straubing hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft nun auf Zeugenhinweise aus der Bevölkerung unter der Telefonnummer 09421 / 868 – 0. Wer hat zur relevanten Zeit in dem Park Beobachtungen gemacht? Der Mann wird wie folgt beschrieben: Circa 20 Jahre, circa 180 cm groß, schlank, kurze blonde Stiftelhaare, bekleidet mit dunklem Pullover und dunkler Hose.

MK/ pm

Das könnte Dich auch interessieren

02.11.2024 Niederbayern: Bilanz der Polizei rund um Halloween 330 Einsätze mussten die niederbayerischen Polizeidienststellen im Zeitraum von Donnerstag, 31.10. 16 Uhr, bis Freitag, 1.11., 7 Uhr fahren. Rund 60 Einsätze hatten einen Bezug zu Halloween. Körperverletzungen und Sachbeschädigungen an Halloween Neunmal mussten die Beamten wegen Körperverletzungsdelikten mit zehn leicht verletzten Personen ausrücken. Bei 13 Sachbeschädigungen entstand ein Gesamtschaden von rund 13.400 Euro. 40 26.09.2024 A3: 10.000 Euro Falschgeld bei Kontrolle sichergestellt Bei einer Kontrolle auf der A3 haben Schleierfahnder der Polizei rund 10.000 Euro Falschgeld sichergestellt. Die Kontrolle fand am Dienstag in der Nähe von Hunderdorf im Landkreis Straubing-Bogen statt. Dabei entdeckten die Beamten mehrere Bündel von 100-Euro-Scheinen im Fahrzeug. Kontrolle ohne Verdacht Der 40-jährige Fahrer und seine 19-jährige Beifahrerin wurden ohne spezifischen Verdacht gestoppt. Bei der 17.09.2024 A3 Niederwinkling: Größere Menge Rauschgift bei Verkehrskontrolle sichergestellt Bei einer Verkehrskontrolle auf der A3 bei Niederwinkling im Landkreis Straubing-Bogen stellten Beamte am Montag eine größere Menge Betäubungsmittel sicher. Der 41-jährige Fahrer des Fahrzeugs befindet sich inzwischen in Haft. 07.09.2024 Niederbayern/Türkei: Festnahme der letzten beiden Flüchtigen aus dem BKH Straubing STRAUBING, EDIRNE/TÜRKEI. Nach der Flucht von vier Insassen aus dem BKH Lerchenhaid am 17.08.2024 konnten nun auch die letzten beiden Flüchtigen in der Türkei festgenommen werden. Am 30.08.2024 fiel ein Mann in einem Migrationszentrum in der Stadt Edirne in der Türkei (bulgarisch-griechisch-türkisches Dreiländereck) auf, da er sich illegal in der Grenzregion befand. Bei einer genaueren