Fr, 16.01.2015 , 12:55 Uhr

Stiftungsanwesen in München an Bestandshalter verkauft

Die Georg-Hegenauer-Stiftung hat ihre Wohnanlage in der Welfenstraße in München an die d´Este Grundbesitz GmbH verkauft. Es handelt sich dabei um die Vermögensverwaltung einer Münchner Familie, die die beiden Häuser zur langfristigen Arrondierung ihres Immobilienbestandes und zur Bestandshaltung gekauft hat.

Die Mieter wurden zeitnah über den Verkauf und die neue Eigentümerin informiert. Die Stiftungsverwaltung und die Geschäftsführung der d´Este Grundbesitz GmbH werden alles daran setzen, einen reibungslosen Übergang für alle 37 Mieterinnen und Mieter zu gewährleisten.

„Es ist uns beim Verkauf der Wohnungen gelungen, sowohl die Interessen unserer Mieter als auch die rechtlichen Vorgaben der Georg-Hegenauer-Stiftung angemessen zu berücksichtigen. Der neue Eigentümer hat sich vertraglich verpflichtet, die Sozialcharta der Stadt München einzuhalten, obwohl kein Erhaltungssatzungsgebiet vorliegt. Das heiß: Keine Aufteilung in Eigentumswohnungen, keine Luxussanierung, keine Eigenbedarfskündigung“, so Oberbürgermeister Joachim Wolbergs, der mit dem Ergebnis der Verkaufsverhandlungen sehr zufrieden ist.

pm

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Regensburg: Universitätsklinikum zeigt Fotografie-Ausstellung zur Gewebespende Das Universitätsklinikum Regensburg (UKR) präsentiert im Foyer des Haupteingangs bis zum 14. Februar 2025 die Fotografie-Ausstellung „Gewebespende erleben“. Ziel ist es, die Öffentlichkeit über die Bedeutung und Möglichkeiten der Gewebespende zu informieren. Die Ausstellung entstand in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Gewebetransplantation (DGFG). 14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Regensburg: Junger Mann in der Luitpoldstraße beraubt – Polizei sucht Zeugen Am Montagabend, den 13. Januar, wurde ein 25-Jähriger in der Regensburger Luitpoldstraße Opfer eines Überfalls. Zwei unbekannte Täter griffen den jungen Mann an, schlugen ihn zu Boden und beraubten ihn. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg.