Mo, 14.12.2020 , 14:33 Uhr

Stern-Center Regensburg spendet 2.500 Euro

Anstelle von Weihnachtsgeschenken hat das Stern-Center Regensburg seinen Kunden einen Spendenscheck an die Aktion Sonnenschein Regensburg e.V. übergeben.

„Jedes Kind ist etwas Wunderbares und verdient es, bestmöglich betreut zu werden.“ Dipl.-Med. Angelika Aisch, Ärztliche Leiterin Kinderzentrum St. Martin

Angelika Tisch durfte zusammen mit Sissi Riebeling vom Förderverein „Aktion Sonnenschein Regensburg e.V.“ einen Spendenscheck über 2.500 Euro in Empfang in Empfang nehmen. Das Mercedes-Benz Stern-Center Regensburg unterstützt damit die gerade in Pandemie-Zeiten dringend erforderliche weitere Digitalisierung der Einrichtung, die sich intensiv um Kinder mit Entwicklungsverzögerungen und Beeinträchtigungen kümmert.
Jörg Schlegel, Geschäftsführer des Stern-Centers Regensburg, ist die Unterstützung dieser wichtigen Arbeit für Kinder und Jugendliche in der Region ein besonderes Anliegen.

Bürgermeisterin Dr. Astrid Freudenstein war trotz der vorweihnachtlichen Terminflut gerne zur Spendenübergabe gekommen, denn auch ihr ist die Förderung der „Aktion Sonnenschein Regensburg e.V.“ sehr wichtig.

pm/LS

Das könnte Dich auch interessieren

07.01.2025 Regensburg: Islamisches Kulturzentrum im Kaufhof-Gebäude? Online-Petition mit vielen Unterschriften Nach Informationen der Mittelbayerischen Zeitung ist offenbar klar, was aus dem ehemaligen Kaufhof-Gebäude in der Regensburger Innenstadt werden soll. 30.10.2024 Bayern: Metaller streiken und verhandeln in der Tarifrunde In Bayern setzen die Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie ihre Warnstreiks fort, während die Tarifparteien in München um eine Einigung ringen. Im Fokus der dritten Verhandlungsrunde stehen die Lohnforderungen der IG Metall sowie die Gegenangebote des Verbands der Bayerischen Metall- und Elektroindustrie.   Tarifverhandlungen in München Heute kommen die IG Metall und der Verband der 30.08.2024 Bayerische Staatsforsten: Bislang weniger Borkenkäferschäden Der Borkenkäfer hinterlässt Jahr für Jahr beträchtliche Schäden in Bayerns Wäldern. Heuer machte dem Schädling aber das Wetter im Frühjahr und Sommer vielerorts einen Strich durch die Rechnung. 23.08.2024 Infineon beendet langjährigen Rechtsstreit Infineon hat einen seit Jahren andauernden Rechtsstreit beigelegt. Die Einigung wird das Ergebnis des Unternehmens jedoch belasten.