Mo, 25.01.2016 , 17:31 Uhr

Steinerne Brücke: Rückbau des Behelfsstegs wird in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch nachgeholt

Aufgrund der gestiegenen Temperaturen kann der ursprünglich für vergangenen Donnerstag vorgesehene Rückbau am nicht mehr benötigten Behelfssteg bei Stadtamhof jetzt nachgeholt werden. In der Nacht von Dienstag, 26. Januar, auf Mittwoch, 27. Januar 2016, werden die beiden Pfeiler und der Überbau im Bereich der Einmündung zur Rampe auf den Oberen Wöhrd abgebaut und abtransportiert.

 Für die Arbeiten sind auf der Steinernen Brücke ab Dienstag, 20 Uhr, ein Kran und ein Tieflader im Einsatz. Voraussichtlich ab 22 Uhr kommt ein zweiter Kran dazu, um den Überbau des Behelfsstegs abzuheben. Fußgänger und Fahrradfahrer müssen ab 20 Uhr mit Behinderungen rechnen, ab 22 Uhr wird der nördliche Teil der Steinernen Brücke komplett gesperrt. Als Ausweichstrecke stehen der Grieser Steg oder der Pfaffensteiner Steg zur Verfügung. Der Zugang von der Altstadt zur Rampe auf den Oberen Wöhrd bleibt geöffnet. Die Arbeiten werden im Lauf der Nacht abgeschlossen, so dass die Steinerne Brücke ab spätestens Mittwoch, 6 Uhr, wieder uneingeschränkt genutzt werden kann.

 Für die Behinderungen bittet die Stadt um Verständnis.

 Der Abbau der restlichen Teile des nicht mehr benötigten Behelfsstegs erfolgt in den kommenden Wochen. Die Arbeiten werden jeweils zeitnah über die Medien und auf www.regensburg.de angekündigt.

PM/LH

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Regensburg: Halbseitige Sperrung der Amberger Straße vom 16.09. - 11.10. Autofahrer müssen sich ab dem 16. September auf Verkehrsbehinderungen in der Amberger Straße einstellen. Wegen einer privaten Baumaßnahme wird die Straße halbseitig gesperrt. Das Ganze soll bis 11. Oktober dauern. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe.