Mo, 03.07.2023 , 09:56 Uhr

Stausacker: Knapp 60 Menschen von Floß gerettet

Am Samstagnachmittag mussten knapp 60 Personen von einem Floß bei Stausacker im Landkreis Kelheim gerettet werden.

Das Floß war am Samstagnachmittag, gegen 17:45 Uhr auf der Donau bei Stausacker auf Grund gelaufen. Deshalb wurde die Feuerwehr alarmiert. Neben der Feuerwehr waren auch Boote von Wasserwacht und Deutscher Lebens-Rettungs-Gesellschaft im Einsatz und brachten die Passagiere wieder an Land. Beim Feuerwehrgerätehaus Stausacker wurden die knapp 60 Personen versorgt.

Bei dem Vorfall ist zum Glück niemand verletzt worden.

Mit dem Rettungsboot der Feuerwehr konnte das Floß dann freigeschleppt und zur Fähre nach Stausacker begleitet werden. Dort wurde es vom Betreiber an Land gebracht.

 

Facebook-Post Feuerwehr Kelheim

 

 

Feuerwehr Kelheim / MB

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2024 Siegenburg: Schwerer Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der B 299 Auf der B 299 kam es in den frühen Morgenstunden zu einem schweren Frontalzusammenstoß zwischen einem Kleintransporter und einem Tanklastzug, bei dem der Fahrer des Transporters schwer verletzt wurde. 23.10.2024 Riedenburg: Türscheibe am Pfarrhaus eingeschlagen - Zeugen gesucht Am Sonntag zwischen 10:00 Uhr und 11:00 Uhr wurde im Pfarrweg in Riedenburg die Scheibe einer Tür eingeschlagen. Die Polizei sucht nach Zeugen. 22.10.2024 Saal a.d. Donau: Unbekannter verkratzt geparkten Pkw - Polizei sucht Zeugen In der Langriegelstraße in Saal a.d. Donau wurde zwischen Samstagmorgen und Montagabend ein geparkter BMW von einem unbekannten Täter verkratzt. 22.10.2024 Saal a.d. Donau: Von der Fahrbahn abgekommen – Beifahrer leicht verletzt In der Nacht auf Montag verunglückte ein 18-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Kelheim auf der „alten B16“ bei seiner Fahrt von Abensberg nach Kelheim.