Do, 25.11.2021 , 17:19 Uhr

Stammzellenspender für Herbert gesucht

Herbert, Maxi, Katrin, Philipp und Hund Emma, eine glückliche, starke Familie, die sich nicht unterkriegen lässt und die Hoffnung niemals aufgibt - egal wie hart das
Schicksal zuschlägt.

Herbert ist ein lebensfroher Mensch, der in jeder Situation einen Grund zum Lachen findet und bei Freunden und Familie für seine Hilfsbereitschaft bekannt ist. Jetzt ist Herbert selbst auf Hilfe angewiesen, denn er ist zum wiederholten Male an Lymphdrüsenkrebs erkrankt und benötigt nun eine Stammzellspende.

2013 erhält Herbert zum ersten Mal die niederschmetternde Diagnose. Nach vielen Wochen des Bangens und Zitterns und vielen zehrenden Behandlungen scheint es wieder bergauf zu gehen. Doch 2018 folgt der bittere Rückschlag: Der Krebs ist wieder da.

 

Wieder kämpft sich Herbert zurück ins Leben und verliert nicht die Hoffnung. Wieder meistern er und seine Familie die Zeit der Behandlungen und Krankenhausaufenthalte gemeinsam. Und schon wieder schlägt der Krebs 2021 zu. „Wir geben nicht auf“, sagt Maxi, Herberts Ehefrau, die stets an seiner Seite ist und den Mut nicht verliert. Herbert wünscht sich, dass er wieder gesund wird und den Krebs vollständig und für immer besiegt. Er möchte Zeit mit seiner Familie verbringen, mit Maxi wieder in den Urlaub fahren und das Leben wieder genießen.

Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahre alt ist, kann helfen und sich mit wenigen Klicks über www.dkms.de/fuer-herbert die Registrierungsunterlagen nach Hause bestellen. Die Registrierung geht einfach und schnell: Mithilfe von drei medizinischen Wattestäbchen und einer genauen Anleitung sowie einer Einverständniserklärung kann jeder nach Erhalt des Sets selbst einen Wangenschleimhautabstrich vornehmen. Besonders wichtig ist es, dass die Wattestäbchen nach dem erfolgten Wangenschleimhausabstrich zeitnah zurückgesendet werden. Erst wenn die Gewebemerkmale im Labor bestimmt wurden, stehen Spender für den weltweiten Suchlauf zur Verfügung.

Auch Geldspenden helfen Leben retten, da der DKMS für die Neuaufnahme eines jeden Spenders Kosten in Höhe von 35 Euro entstehen.

DKMS-Spendenkonto, Commerzbank
IBAN: DE50700400608987000255
Verwendungszweck: OHA 001

Pressemitteilung DKMS

Über die DKMS

Die DKMS ist eine internationale gemeinnützige Organisation, die sich dem Kampf gegen Blutkrebs verschrieben hat. Unser Ziel ist es, so vielen Patient:innen wie möglich eine zweite Lebenschance zu ermöglichen. Dabei sind wir weltweit führend in der Versorgung von Patient:innen mit lebensrettenden Stammzelltransplantaten. Die DKMS ist außer in Deutschland in den USA, Polen, UK, Chile, Indien und Südafrika aktiv. Gemeinsam haben wir über 10 Millionen Lebensspender:in registriert. Darüber hinaus betreibt die DKMS wissenschaftliche Forschung und setzt in ihrem Labor, dem DKMS Life Science Lab, Maßstäbe bei der Typisierung neuer Stammzellspender:innen.

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Niederbayern/Türkei: Festnahme der letzten beiden Flüchtigen aus dem BKH Straubing STRAUBING, EDIRNE/TÜRKEI. Nach der Flucht von vier Insassen aus dem BKH Lerchenhaid am 17.08.2024 konnten nun auch die letzten beiden Flüchtigen in der Türkei festgenommen werden. Am 30.08.2024 fiel ein Mann in einem Migrationszentrum in der Stadt Edirne in der Türkei (bulgarisch-griechisch-türkisches Dreiländereck) auf, da er sich illegal in der Grenzregion befand. Bei einer genaueren 06.09.2024 Heute Abend im Programm 06.09.2024 Oberpfalz: Aktionstage zur Überwachung der Gurtanlege- und Kindersicherungspflicht Vom 10. September bis zum 13. September finden bayernweite Aktionstage zur Überwachung der Gurtanlege- und Kindersicherungspflicht statt. 06.09.2024 Bodenwöhr/Neukirchen-Balbini: 6000 Quadratmeter Wald in Flammen Am Donnerstagabend entdeckten Luftbeobachter einen Waldbrand bei Neukirchen-Balbini. Das Feuer breitete sich auf rund 6.000 Quadratmetern aus.