Mi, 09.11.2022 , 15:09 Uhr

Stadtwerke belohnen Stromsparer

Sparsamer mit Strom sein und Bonus bekommen: Die Stadtwerke Neustadt an der Donau belohnen ihre Kunden mit einem Bonusprogramm.

„Durch die Energiekrise ist das Stromsparen derzeit in allen Bereichen ein großes Thema“, so Neustadts Erster Bürgermeister Thomas Memmel. „In Privathaushalten genauso wie in öffentlichen Gebäuden sowie Industrie und Gewerbe wird aktuell darauf geachtet, wo Energie eingespart werden kann.“

So werden in Neustadt unter anderem das Rathaus weniger beheizt und die Außenbeleuchtung wurde abgeschaltet. Zudem wird dieses Jahr die Weihnachtsbeleuchtung reduziert.

Die Stadtwerke Neustadt an der Donau wollen nun auch für Privathaushalte einen zusätzlichen Anreiz zum Stromsparen setzen: mit einem Bonusprogramm für langjährige Stadtwerke-Kunden.

„Wer im Jahr 2023 im Vergleich zu 2022 mindestens 10% weniger Strom verbraucht, erhält einen Bonus von 50€ brutto in Form einer Gutschrift“,

erklärt Sven Thirmeyer von den Stadtwerken.

Denn auch Privathaushalte können einfach Energiesparen – durch den Einsatz sparsamer Geräte, bewusstes Ausschalten oder Umstellung auf LED.

„Wir möchten mit dieser Aktion dazu beitragen, darauf aufmerksam zu machen und Neustadt aktiv zu machen, sparsam mit Strom umzugehen. Jede Kilowattstunde zählt“,

so Thomas Memmel.

„Wer mitmacht, wird also gleich doppelt belohnt“, erklärt Sven Thirmeyer: „Zum einen durch einen geringeren Verbrauch – zum anderen durch den Bonus.“

Das Angebot gilt für alle Haushaltskunden, die seit mindestens 01. Januar 2022 bei den Stadtwerken Neustadt an der Donau Kunde sind.

Weitere Informationen zu Bedingungen und Voraussetzungen zur Teilnahme finden sich in Kürze auf der Website der Stadtwerke unter www.stadtwerke-neustadt-do.de.

 

Neustadt a.d. Donau

 

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Langquaid: Mehrere Vorfahrtsunfälle Vorfahrtsunfall fordert vier Verletzte Am Freitag, dem 06.09.2024 gegen 11:20 Uhr, befuhr ein 57-Jähriger aus Großbritannien mit seinem PKW KIA die KEH 10 und wollte nach links in die Staatsstraße 2144 einbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden PKW Mercedes. Infolge dessen kam es zu einer Kollision. Der PKW KIA war mit drei Personen besetzt. Durch 07.09.2024 Mainburg: Fahrer darf nach Tuningkontrolle nicht weiterfahren Am 06.09.2024 gegen ca. 21:30 Uhr wurde durch die Polizeistreife ein Pkw in der Freisinger Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten durch die kontrollierenden Beamten am Wagen diverse technische Veränderungen festgestellt werden, welche nicht entsprechend abgenommen bzw. eingetragen waren, weshalb dem Fahrzeugführer aus dem südlichen Landkreis Kelheim die Weiterfahrt untersagt wurde. Ein Erlöschen der 06.09.2024 Langquaid: Brand greift auf Wohnhaus und Garage über Am Freitag stand in Langquaid ein Gebäudeteil in Vollbrand. Das Feuer griff auf das Wohnhaus und die Garage über. 06.09.2024 A93 Hausen: Auto durchbricht Wildschutzzaun Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer auf der A93 bei Hausen von der Fahrbahn abgekommen und hat einen Wildschutzzaun durchbrochen.