Di, 24.03.2015 , 11:10 Uhr

Stadtgespräch: Der Jahn in der sportlichen Krise – Hoffnungsschimmer neues Stadion?

Abgeschlagener Tabellenletzter, der Abstieg in die Regionalliga scheint unausweichlich: der SSV Jahn steckt in einer schweren sportlichen Krise. Statt Dynamo Dresden wird in der kommenden Saison wohl Schalding-Heining nach Regensburg anreisen. Während es auf dem Platz überhaupt nicht rund läuft, gibt es abseits des Rasens einen großen Hoffnungsschimmer: die neue Continental-Arena, in der der Jahn ab dem Sommer seine Heimspiele austragen wird. 

Das neue, 15.000 Zuschauer fassende Stadion, bietet dem Jahn als Hauptmieter zweifellos große Perspektiven im Bereich Marketing und Hospitality. Für die Zuschauer bedeutet der Umzug aus dem altehrwürdigen Jahnstadion in die neue Arena einen deutlichen Gewinn an Komfort. Es bleibt die Frage: Wie wird ein mindestens Zweitliga-Stadion in der Regionalliga angenommen? 

Ist die 53-Millionen-Investition der Stadt Regensburg angesichts der sportlichen Talfahrt beim Jahn nicht doch zu übereilt gewesen? 

Wie teuer kommt der Stadt als Vermieter der Abstieg des Jahn? 

Kann der Jahn im Gegenzug nun aus einer perfekten Infrastruktur auch sportlich Kapital schlagen?

Diese Fragen stellen TVA und die MZ gemeinsam bei der ersten Veranstaltung des Stadtgespräch 2015. Verantwortliche aus Politik, Sport und Wirtschaft diskutieren über die Zukunft und die Perspektiven des SSV Jahn. Wie immer ist das Stadtgespräch eine offene Veranstaltung, zu der alle Interessierten eingeladen sind und mitdiskutieren können. 

 

Stadtgespräch: Die Zusammenfassung

 

Natürlich strahlt TVA auch das vollständige Stadtgespräch aus:

Ort und Zeit

Teilnehmer

 

 

Moderation

 

Coni-Arena Cotinental Arena jahn regensburg Stadion Stadtgespräch

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2024 Regensburg: Die Haushaltsreden im Stadtrat 06.12.2024 Regensburg: Oliver Hein wird Vorstandsvorsitzender des SSV Jahn Regensburg e.V. Ab dem 1. Januar 2025 übernimmt Oliver Hein das Amt des Vorstandsvorsitzenden des SSV Jahn Regensburg e.V.. Der ehemalige Profi des Vereins tritt die Nachfolge von Hans Rothammer an, der zum Jahresende nach über zehn Jahren aus dem Vorstand ausscheidet. Die übrigen Vorstandsmitglieder sowie der Aufsichtsrat wurden in ihren Positionen bestätigt. 28.11.2024 Regensburg: Neuer Co-Trainer für den SSV Jahn Der SSV Jahn Regensburg erweitert sein Trainerteam. Der 37-jährige Munier Raychouni übernimmt die Rolle des Co-Trainers und arbeitet ab sofort mit Chef-Trainer Andreas Patz zusammen. Raychouni, zuletzt bei der U19 des FC Carl Zeiss Jena tätig, unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025. 27.11.2024 Regensburg: Städte fordern bayernweite Antidiskriminierungsstelle In Bayern setzen sich mehrere Städte, darunter Regensburg, Augsburg, Erlangen und Nürnberg, für die Schaffung einer landesweiten Antidiskriminierungsstelle ein. Sie kritisieren das Fehlen eines solchen Angebots auf Landesebene und fordern die Staatsregierung zum Handeln auf.