Fr, 26.11.2021 , 11:28 Uhr

„Stadt der 1.000 Christbäume“: Weihnachtsflair in Kelheim

Auch dieses Jahr wird Kelheim wieder zur "Stadt der 1.000 Christbäume". Auch Schulen und Kitas in Kelheim sind heuer mit dabei.

Mit dieser Aktion wollen die Stadt Kelheim und der Stadtmarketingverein „Zukunft Kelheim e.V.“ für weihnachtliches Flair in Kelheim sorgen – und das bereits zum 17. Mal!

Bei der Weihnachtsaktion nehmen rund 50 Bürgerinnen und Bürger, Händler, Gewerbetreibende und Betriebe teil, die ihre Haus- und Ladenfassaden mit Fichten, Lichterketten, Weihnachtskugeln und manch ausgefallenem schmücken. In diesem Jahr sind erstmalig auch Kelheimer Schulen und zahlreiche Kinderbetreuungsstätten dabei. Hier sorgen Christbäume aus der lokalen Baumplantage von Stadtrat Rupert Schlauderer für strahlende Kinderaugen.

Die überregional bekannte Weihnachtsaktion wäre allerdings nicht ohne das Mitwirken, die Unterstützung und den Einsatz der Einzelhändler, Hauseigentümer und aller Beteiligten möglich. Sie unterstützen nicht nur durch den Kauf der Christbäume, sondern auch durch ihren individuellen Weihnachtsschmuck, die vorweihnachtliche Dekoration und die Beleuchtung tatkräftig die Aktion und tragen so zum Erfolg der 1.000 Christbäume bei. So entsteht jährlich aufs Neue ein schönes weihnachtliches Flair in Kelheim. Durch ihr Engagement tragen sie auch dieses Jahr dazu bei, dass Kelheim zur Advents- und Weihnachtszeit erfolgreich als „Stadt der 1.000 Christbäume“ erstrahlt.

Die einzigartige Atmosphäre lädt zum Bummeln, Schlendern und Einkaufen ein – eine Aktion, um den lokalen Einzelhandel zu stärken und zum vermehrten Heimatshoppen einzuladen. Der Stadtbummel wird durch den Christbaumduft und Lichterglanz zum Erlebnis.

Wie jedes Jahr werden die Bäume aus regionalen Wäldern durch Bernhard Frischeisen von Direktvermarktung Carlbauer bezogen, wodurch lange Transportwege vermieden, lokale Betriebe und eine nachhaltige Produktion unterstützt werden.

 
Landkreis Kelheim / MB

 

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Langquaid: Mehrere Vorfahrtsunfälle Vorfahrtsunfall fordert vier Verletzte Am Freitag, dem 06.09.2024 gegen 11:20 Uhr, befuhr ein 57-Jähriger aus Großbritannien mit seinem PKW KIA die KEH 10 und wollte nach links in die Staatsstraße 2144 einbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden PKW Mercedes. Infolge dessen kam es zu einer Kollision. Der PKW KIA war mit drei Personen besetzt. Durch 07.09.2024 Mainburg: Fahrer darf nach Tuningkontrolle nicht weiterfahren Am 06.09.2024 gegen ca. 21:30 Uhr wurde durch die Polizeistreife ein Pkw in der Freisinger Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten durch die kontrollierenden Beamten am Wagen diverse technische Veränderungen festgestellt werden, welche nicht entsprechend abgenommen bzw. eingetragen waren, weshalb dem Fahrzeugführer aus dem südlichen Landkreis Kelheim die Weiterfahrt untersagt wurde. Ein Erlöschen der 06.09.2024 Langquaid: Brand greift auf Wohnhaus und Garage über Am Freitag stand in Langquaid ein Gebäudeteil in Vollbrand. Das Feuer griff auf das Wohnhaus und die Garage über. 06.09.2024 A93 Hausen: Auto durchbricht Wildschutzzaun Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer auf der A93 bei Hausen von der Fahrbahn abgekommen und hat einen Wildschutzzaun durchbrochen.