Torwarttrainer Ronny Zeiß und der SSV Jahn Regensburg gehen ab sofort getrennte Wege. „Ronny ist im persönlichen Gespräch an uns herangetreten und hat den Wunsch formuliert, eine für ihn attraktive Anstellung, die deutlich näher an seiner Heimat und seiner Familie ist, antreten zu dürfen und seinen laufenden Vertrag beim SSV Jahn vorzeitig aufzulösen. Wir haben seinem Wunsch nach reiflicher Überlegung entsprochen.
Wir wünschen Ronny für seine berufliche sowie private Zukunft alles Gute und möchten ihm für seine geleistete Arbeit danken“, sagt Roger Stilz, Geschäftsführer Sport des SSV Jahn. Bis auf weiteres wird das Trainerteam rund um Chef-Trainer Mersad Selimbegovic das Torwarttraining gestalten. „Wir geben uns die notwendige Zeit, die Stelle neu zu besetzen. Das Profil ist klar“, ergänzt Roger Stilz.
Ronny Zeiß war seit der Sommervorbereitung auf die Saison 2020/21 für den SSV Jahn tätig und trug in zwei Spielzeiten dazu bei, dass die Jahnelf mit dem zweimaligen Klassenerhalt das jeweilige Saisonziel erreichen konnte. „Ich blicke positiv auf die Zeit in Regensburg zurück“, sagt Ronny Zeiß nun. „Deshalb ist
mir diese Entscheidung auch nicht leichtgefallen. Es ist definitiv keine Entscheidung gegen den SSV Jahn, sondern eine für meine Familie. Dem SSV Jahn, dem Trainerteam, der Mannschaft und allen Mitarbeitern wünsche ich nur das Beste für die Zukunft.“
PM/LR