Fr, 22.06.2018 , 10:06 Uhr

SSV Jahn: Testspiele gegen Wehen-Wiesbaden, Zwickau und Unterhaching

Am kommenden Montag steigt die Jahnelf ins Mannschaftstraining ein. Bis zum Saisonauftakt Anfang August bestreitet das Team von Chef-Trainer Achim Beierlorzer nach aktuellem Stand acht Testspiele – sieben davon sicher in der Region. 

Um 11 Uhr starten die Jahn Profis am Montagmorgen endgültig in die Vorbereitung auf die neue Spielzeit. In den vergangenen Wochen haben die Spieler auf sie zugeschnittene Trainingspläne absolviert und auch die individuelle Leistungsdiagnostik (inklusive dem obligatorischen Laktat-test) liegt bereits hinter der Mannschaft, wenn Achim Beierlorzer am Kaulbachweg zum ersten Mannschaftstraining der Saison 2018/19 bittet. Abgesehen von den beiden Langzeitverletzten Oli Hein und Sebastian Nachreiner werden dann alle Profis auf dem Platz stehen. Hinzu kommen die beiden U21-Spieler Marco Pfab und Jakob Zitzelsberger, die die Vorbereitung mit den Jahn Profis absolvieren.

Bereits am kommenden Freitag (29.6.) wartet dann das erste Testspiel. Der SSV Jahn tritt dabei anlässlich von dessen 125-jährigem Jubiläum beim TB/ASV Regenstauf an (Anstoß 18 Uhr). Auch alle weiteren Vorbereitungsspiele werden in der Region ausgetragen. Gleich mehrere finden dabei bei Partnern der Jahn Fußballschule (1. FC Rieden, FSV Steinsberg und TSV Natternberg) statt. Für ein besonderes Highlight sorgt die Firmengruppe Rädlinger, die ihrem Heimatverein ASV Cham (gleichzeitig Partner der Jahnschmiede) am 7. Juli ein Testspiel gegen die Jahnelf ermöglicht (Anstoß 13 Uhr). Rund um die Partie organisiert der Jahn Premium Partner gemeinsam mit dem SSV Jahn und dem ASV Cham ein umfangreiches Rahmenprogramm. Der Spielort und Gegner für die Generalprobe am Wochenende vor dem ersten Liga-Spiel sind noch offen.  Eine gesammelte Übersicht zu den Testspielen der Sommervorbereitung findet Sie nachfolgend:

 

Datum

Gegner

Uhrzeit

Ort

Freitag, 29.6.

TB/ASV Regenstauf

18 Uhr

Regenstauf

Samstag, 30.6.

FC Gottfrieding

17 Uhr

Gottfrieding

Freitag, 6.7.

FC Schweinfurt 05

18 Uhr

Rieden

Samstag, 7.7.

ASV Cham

13 Uhr

Cham

Samstag, 14.7.

SV Wehen Wiesbaden

14 Uhr

Abensberg

Freitag, 20.7.

FSV Zwickau

17 Uhr

Steinsberg

Samstag, 21.7.

SpVgg Unterhaching

14 Uhr

Natternberg

Auch in diesem Jahr absolviert der SSV Jahn sein Trainingslager beim Klassik Partner The Monarch Hotel Bad Gögging. Dort nutzt die Mannschaft vom 9. – 15. Juli die exzellenten Bedingungen vor Ort.

Die 2. Bundesliga startet am Wochenende vom 3.-5. August in die neue Saison. Die Deutsche Fuß-ball Liga veröffentlicht den Spielplan am 29. Juni.

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2024 Regensburg: Oliver Hein wird Vorstandsvorsitzender des SSV Jahn Regensburg e.V. Ab dem 1. Januar 2025 übernimmt Oliver Hein das Amt des Vorstandsvorsitzenden des SSV Jahn Regensburg e.V.. Der ehemalige Profi des Vereins tritt die Nachfolge von Hans Rothammer an, der zum Jahresende nach über zehn Jahren aus dem Vorstand ausscheidet. Die übrigen Vorstandsmitglieder sowie der Aufsichtsrat wurden in ihren Positionen bestätigt. 28.11.2024 Regensburg: Neuer Co-Trainer für den SSV Jahn Der SSV Jahn Regensburg erweitert sein Trainerteam. Der 37-jährige Munier Raychouni übernimmt die Rolle des Co-Trainers und arbeitet ab sofort mit Chef-Trainer Andreas Patz zusammen. Raychouni, zuletzt bei der U19 des FC Carl Zeiss Jena tätig, unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025. 21.11.2024 Jetzt offiziell: Andreas Patz wird Chef-Trainer beim SSV Jahn Regensburg Der SSV Jahn Regensburg hat eine bedeutende Personalentscheidung getroffen: Andreas Patz übernimmt ab sofort die Position des Chef-Trainers. Der 41-Jährige, der zuvor als Interimstrainer fungierte, unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025. 10.11.2024 SSV Jahn Regensburg verliert auf Schalke Die Regensburger gingen mit einer Fünferkette erneut extrem defensiv zu Werke. Das funktionierte bis zur 16. Minute, dann netzte Kenan Karaman zum 1:0 für Schalke ein. Kurz zuvor hatte Noah Ganaus die einzige ernstzunehmende Tormöglichkeit für den SSV Jahn. Als kurz nach der Halbzeit Moussa Sylla die Kugel zum 2:0 über die Linie schob, war