Fr, 26.02.2021 , 21:01 Uhr

SSV Jahn: Sieg gegen Paderborn

Der SSV Jahn Regensburg hat heute Abend daheim mit 1:0 gegen den SC Paderborn gewonnen. Damit stehen die Regensburger auf dem 11. Tabellenrang. 

Das heutige Heimspiel fand ohne Jahn-Trainer Mersad Selimbegovic statt. Der Trainer wurde bei der turnusmäßigen PCR-Regeltestung positiv auf das Coronavirus getestet.

In der ersten Halbzeit blieb es bei einem leistungsgerechten Unentschieden. Es war ein intensives Duell bisher. Beide Teams waren bemüht, wirkliche Highlights blieben auf beiden Seiten jedoch aus.  Mit 0:0 verabschiedeten sich die Mannschaften in die Kabine.

In der zweite Hälfte dauerte es nur wenige Minuten: Caliskaner legte Besuschkow per Kopf den Ball vor und der jagte den Ball volley ins linke Eck (48.). Aufgrund einer Abseitsstellung wurde der Treffer nicht gewertet. In der 53. Minute landete das Spielgerät erneut im Paderborner Tor – und diesmal zählte der Treffer. Sebastian Stolze schob aus kurzer Distanz zum 1:0 ein. Dann die Chance für Paderborn: Saller brachte Collins im Strafraum zu Fall. Elfmeter für die Gäste. Aber Meyer ahnte die Ecke und fischte den Ball von Srbeny aus der linken Ecke. Paderborn schaffte es nicht mehr den Ausgleich zu erzielen. Es blieb bei einem 1:0-Sieg für die Regensburger.

In der zweiten Bundesliga hatte der Jahn Regensburg vor der heutigen Partie erst ein einziges Mal gegen Paderborn gewonnen. Am Dienstag gehts dann weiter im DFB-Viertelfinale gegen Werder Bremen.

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 DJK Vilzing: Thomas Haas wechselt an den Huthgarten Die Pressemitteilung: „Mit Tommy in Kontakt waren wir schon über einen sehr langen Zeitraum, umso schöner ist, dass es nun mit einem Wechsel geklappt hat. Wir kriegen einen super flexibel einsatzbaren Spieler mit richtig viel Qualität, der noch dazu aus der direkten Nachbarschaft kommt, weiß, wie unser Verein tickt und einfach prima Mensch ist,“ freut 10.01.2025 Regensburg: SSV Jahn verpflichtet Frederic Ananou Der SSV Jahn Regensburg verstärkt sich mit Frederic Ananou, der bis Saisonende beim Verein unterschrieben hat. Der 27-jährige Verteidiger war zuvor beim belgischen Erstligisten VV St. Truiden aktiv und bringt reichlich Erfahrung aus der 2. Bundesliga mit. 10.01.2025 Regensburg: Mansour Ouro-Tagba kehrt vorzeitig zum 1. FC Köln zurück Der SSV Jahn Regensburg und der 20-jährige Stürmer Mansour Ouro-Tagba haben sich einvernehmlich dazu entschieden, die Leihe vorzeitig zu beenden. Dies bedeutet, dass Ouro-Tagba zum 1. FC Köln, seinem ursprünglichen Verein, zurückkehrt. 06.01.2025 SSV Jahn: Dominik Kother wechselt zu Dynamo Dresden Die Pressemitteilung: Kurz nach dem Trainingsauftakt in die Wintervorbereitung wechselt Jahn-Offensivspieler Dominik Kother zur SG Dynamo Dresden in die 3. Liga. Im Sommer 2023 kam er von seinem Jugendclub Karlsruher SC nach Regensburg. In seinen wettbewerbsübergreifenden 59 Einsätzen für die Jahnelf gelangen Kother 14 Tore sowie 16 Vorlagen. Unvergessen bleiben seine zwei Treffer in der