Do, 25.11.2021 , 12:56 Uhr

SSV Jahn Regensburg stellt eigenen Glühwein vor

Der SSV Jahn Regensburg und die Steinwald Brennerei Schraml bringen einen eigenen Glühwein heraus.

Diesen gibt es auf Wunsch auch alkoholfrei, also als Punsch. Ab dem 26. November gibt es den Jahn Glühwein und den Jahn Punsch zu kaufen. Zuschauer beim Heimspiel gegen Dresden (26.11., ab 18:30 Uhr) werden im Business Bereich die Möglichkeit haben, Punsch und Glühwein zu kaufen, ebenso gibt es die beiden Sorten im Jahn-Fanshop und über den Onlineshop der Steinwälder Punschwerkstatt zu kaufen.

MF

 

Die Mitteilung des SSV Jahn Regensburg

Die kalte Jahreszeit hat begonnen. Pünktlich dazu haben der SSV Jahn Regensburg und die Steinwälder Punschwerkstatt zwei neue Produkte kreiert. Ab 26. November gibt es den „Jahn Glühwein“ und „Jahn Punsch“.

Schon seit einigen Jahren sind der SSV Jahn und die Steinwald-Brennerei Schraml miteinander verbunden. Die traditionsreiche Handwerks-Brennerei aus dem oberpfälzischen Erbendorf, die mit der Steinwälder Punschwerkstatt dort auch eine erfolgreiche Glühwein-Manufaktur betreibt, ist seit der Saison 2018/19 Jahn Partner. Aus dieser Kooperation sind nun zwei neue Produkte entstanden: Ab dem 26. November werden der offizielle Jahn Glühwein namens „Rasenheizer“ und der alkoholfreie Jahn Punsch, der „Lausbua“, die Fans durch die kalte Jahreszeit begleiten.

Der „Rasenheizer“ ist ein edler Glühwein aus feurigem Rotwein und klassischen Weihnachtsgewürzen. Der vollmundig-herzhafte, nicht zu süße Geschmack ist genau richtig für alle, die klassischen Glühwein lieben. Für die kleinen Jahnfans und die Erwachsenen, die das heiße Getränk ohne Alkohol genießen wollen, gibt es den „Lausbua“. Dieser alkoholfreie Punsch mit seinem fruchtig-süßen Geschmack aus Äpfeln, Birnen, Holunder, Sauerkirschen, roten Trauben und Johannisbeeren ist optimal für die ganze Familie geeignet.

Zum Heimspiel gegen Dynamo Dresden am 26. November werden alle Gäste der Business Räumlichkeiten im Jahnstadion Regensburg die Möglichkeit haben, die neuen Produkte zu genießen. Außerdem werden sie exklusiv im Jahn Fanshop und über den Online-Shop der Steinwälder Punschwerkstatt zum Preis von 4,49 € pro 0,75-l-Flasche zu erwerben sein.

„Unser Ziel ist es stets, mit unseren Partnern eine lebendige Kooperation zu pflegen. Wenn dabei im ersten Schritt Ideen und im zweiten Schritt Produkte wie der Jahn Glühwein entstehen, dann ist es genau das, was wir uns unter einer für beide Seiten gewinnbringenden Partnerschaft vorstellen. Das Beste ist, wenn auch die Jahnfans einen direkten Gewinn aus der Kooperation haben, indem sie sich in den kalten Wintermonaten mit einem Getränk ihres Lieblingsvereins erwärmen können“, sagt Philipp Hausner, kaufmännischer Geschäftsführer & Vorstand Marketing des SSV Jahn. „Die Jahnfans dürfen sich auf einen besonderen Geschmack freuen und kommen mit dem Jahn Glühwein perfekt durch die kalte Jahreszeit“, sagt Gregor Schraml, Inhaber und Geschäftsführer der Steinwald-Brennerei Schraml, und ergänzt: „Wir freuen uns als Unternehmen aus der Region ganz besonders, den Jahn Glühwein exklusiv produzieren zu dürfen. Mit diesem Produkt können wir unsere Leidenschaft für den Jahn und unsere Arbeit perfekt vereinen.“

Pressemitteilung SSV Jahn Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2024 Bayern: Unterstützung für vom Hochwasser betroffene Fußballvereine – 342.100 Euro aus Hilfsfonds verteilt Die Sozialstiftung des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) hat im Rahmen des Bundesliga-Spiels FC Augsburg gegen VfL Bochum (1:0) in der WWK Arena Augsburg finanzielle Hilfen in Höhe von 342.100 Euro an 40 bayerische Vereine übergeben, die von der Hochwasserkatastrophe im Freistaat betroffen sind. 08.07.2024 Steinsberg: Das war der REWAG-Cup 2024 In Steinsberg gab es am Wochenende ein sportliches Highlight, nicht nur für junge Fußballerinnen und Fußballer. 68 Jugendmannschaften waren beim REWAG-Cup dabei, insgesamt über 3000 Besucherinnen und Besucher haben den Cup und ein großes Rahmenprogramm erlebt. 08.04.2024 Morddrohung gegen DFB-Schiedsrichter Martin Speckner Der Oberpfälzer DFB-Schiedsrichter Martin Speckner hat nach dem Drittliga-Spiel von FC Ingolstadt gegen Arminia Bielefeld Morddrohungen bekommen. 14.01.2025 DJK Vilzing: Thomas Haas wechselt an den Huthgarten Die Pressemitteilung: „Mit Tommy in Kontakt waren wir schon über einen sehr langen Zeitraum, umso schöner ist, dass es nun mit einem Wechsel geklappt hat. Wir kriegen einen super flexibel einsatzbaren Spieler mit richtig viel Qualität, der noch dazu aus der direkten Nachbarschaft kommt, weiß, wie unser Verein tickt und einfach prima Mensch ist,“ freut