So, 30.10.2022 , 08:25 Uhr

SSV Jahn Regensburg: Niederlage und WM-Aus für Regensburgs Innenverteidiger Scott Kennedy

Der kanadische Nationalspieler Scott Kennedy vom SSV Jahn Regensburg wird die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar verletzungsbedingt verpassen. Der 25 Jahre alte Innenverteidiger zog sich beim 0:3 am Samstag gegen Hansa Rostock bereits in der 4. Minute des Spiels eine Schulterverletzung zu.

«Kennedy wird ein paar Monate fehlen», sagte Jahn-Trainer Mersad Selimbegovic nach dem Heimspiel in der 2. Fußball-Bundesliga. Für Kennedy rückte Steve Breitkreuz in die Mannschaft. Doch auch der 30-Jährige musste nach 60 Minuten benommen vom Feld. «Verdacht auf Gehirnerschütterung», berichte Selimbegovic. Dem Jahn droht am kommenden Sonntag beim Hamburger HSV somit der Ausfall von zwei seiner Innenverteidiger.

Hier noch die Spiel-Zusammenfassung: 

Ein Doppelpack von Hansa Rostocks Kai Pröger hat den Aufwärtstrend des SSV Jahn Regensburg gestoppt und den Oberpfälzern nach zwei Liga-Siegen hintereinander die sechste Saisonniederlage zugefügt. Der Rostocker Offensivspieler (7./26. Minute) leitete am Samstag den ungefährdeten 3:0 (2:0)-Auswärtserfolg ein. Ein Eigentor von Jan Elvedi (64.) bescherte den deutlichen Endstand. In der Tabelle der 2. Fußball-Bundesliga rückten die Norddeutschen bis auf einen Punkt an die Regensburger heran.

Die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor machte den Unterschied. Regensburg hatte phasenweise zwar mehr Ballbesitz, Joshua Mees (16./44.) scheiterte allerdings zweimal im Eins-gegen-Eins mit Rostocks Torwart Markus Kolke. Die unbefriedigende Chancenverwertung bestrafte Hansas Rechtsaußen Pröger: Sein strammer Volleyschuss zum 2:0 sorgte für ein lautes Raunen unter den 10 380 Zuschauern.

Nach der Pause drängten die Hausherren auf den Anschlusstreffer. Andreas Albers (53.) knallte den Ball aber nur an die Latte. Ein Stellungsfehler vom immer wieder anfälligen Jahn-Keeper Dejan Stojanovic (65.) brachte die Entscheidung. Elvedi fälschte Svante Ingelssons Schuss ab und der Ball trudelte ins kurze Eck. Stojanovic hatte auf eine Hereingabe in die Mitte spekuliert und sich in die andere Richtung orientiert.

dpa

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2024 Regensburg: Oliver Hein wird Vorstandsvorsitzender des SSV Jahn Regensburg e.V. Ab dem 1. Januar 2025 übernimmt Oliver Hein das Amt des Vorstandsvorsitzenden des SSV Jahn Regensburg e.V.. Der ehemalige Profi des Vereins tritt die Nachfolge von Hans Rothammer an, der zum Jahresende nach über zehn Jahren aus dem Vorstand ausscheidet. Die übrigen Vorstandsmitglieder sowie der Aufsichtsrat wurden in ihren Positionen bestätigt. 02.12.2024 Bayern: Unterstützung für vom Hochwasser betroffene Fußballvereine – 342.100 Euro aus Hilfsfonds verteilt Die Sozialstiftung des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) hat im Rahmen des Bundesliga-Spiels FC Augsburg gegen VfL Bochum (1:0) in der WWK Arena Augsburg finanzielle Hilfen in Höhe von 342.100 Euro an 40 bayerische Vereine übergeben, die von der Hochwasserkatastrophe im Freistaat betroffen sind. 28.11.2024 Regensburg: Neuer Co-Trainer für den SSV Jahn Der SSV Jahn Regensburg erweitert sein Trainerteam. Der 37-jährige Munier Raychouni übernimmt die Rolle des Co-Trainers und arbeitet ab sofort mit Chef-Trainer Andreas Patz zusammen. Raychouni, zuletzt bei der U19 des FC Carl Zeiss Jena tätig, unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025. 21.11.2024 Jetzt offiziell: Andreas Patz wird Chef-Trainer beim SSV Jahn Regensburg Der SSV Jahn Regensburg hat eine bedeutende Personalentscheidung getroffen: Andreas Patz übernimmt ab sofort die Position des Chef-Trainers. Der 41-Jährige, der zuvor als Interimstrainer fungierte, unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025.