Die Regensburger entschieden das über weite Strecken kampfbetonte und spielerisch höchstens durchschnittliche Spiel gegen Darmstadt 98 mit 2:0 für sich. Dabei war es Joshua Mees, der bereits nach wenigen Sekunden den Führungstreffer für die Regensburger erzielte. In der Folge erarbeiteten sich die Gäste aus Darmstadt zwar einige Spielanteile, wurden jedoch durch einen Platzverweis ausgebremst: Patric Pfeiffer erhielt in der 37. Minute die Gelb-Rote Karte.
In der zweiten Hälfte hatten sich die Darmstädter offenbar viel vorgenommen. Die Gäste hatten mehr vom Spiel und kamen zu einigen Chancen. Jedoch war es der Jahn, der am Ende erfolgreich war. Andreas Albers erzielte in der 67. Spielminute den Treffer zum 2:0. Das Spiel wurde in der Folge besser, es gab Chancen auf beiden Seiten. Gegen Ende der Partie war die Überzahl für den Jahn dann auf dem Platz spürbar. Die Regensburger kamen noch zu einigen guten Chancen, konnten diese aber nicht nutzen. Auch Darmstadt hatte einige Möglichkeiten für den Anschlusstreffer.
Damit startet der Jahn wie schon in der vergangenen Spielzeit erfolgreich in die Saison. Auch damals konnte sich der Jahn mit zwei Toren Unterschied gegen Darmstadt durchsetzen, damals allerdings noch auswärts.
Mehr zum Start in die neue Saison sehen Sie am Dienstag (19.7.) ab 18:30 Uhr in unserer Sendung Jahnstudio.
MF