Fr, 18.09.2020 , 21:14 Uhr

SSV Jahn: Punkt zum Saisonauftakt - Besuschkow trifft per Elfmeter

Der SSV Jahn Regensburg ist mit einem Unentschieden in die Saison 2020/2021 gestartet. Das Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg ist 1:1 ausgegangen. Erstmals seit Mitte März waren wieder Fans im Jahnstadion.

3.011 Zuschauer sahen einen starken SSV Jahn Regensburg. Das Spiel war in der ersten Halbzeit intensiv, aber chancenarm. Richtige Torabschlüsse waren Mangelware. In der 43. Minute fiel dann das erste Tor der Saison im Jahnstadion – allerdings für die Gäste aus Franken. Tim Handwerker überraschte Jahn-Keeper Alexander Meyer mit einem Distanzschuss (43.).

Auch in der zweiten Halbzeit, die beide Teams unverändert angingen, blieb die Partie intensiv und wurde immer wieder von kleineren Fouls unterbrochen. Der Jahn drückte auf den Ausgleich, bekam eine Serie von Eckbällen zugesprochen, die aber allesamt ungenutzt blieben. In der 58. Minute war das Derby für eine längere Zeit unterbrochen – der Grund war ein vermeintliches Handspiel von Nürnbergs Kapitän Valentini. Schiedsrichter Matthias Jöllenbeck entschied nach Videobeweis auf Elfmeter für den Jahn. Max Besuschkow behielt in diesen turbulenten Minuten die Ruhe und verwandelte sicher zum 1:1-Ausgleich. In der Folge war der Jahn die dominantere Mannschaft, Nürnberg wurde zunehmend in die Defensive gedrängt. Am Ende blieb es aber beim 1:1.

Für den SSV Jahn Regensburg geht es am kommenden Samstag mit einem Auswärtsspiel beim SV Darmstadt 98 weiter.

Das könnte Dich auch interessieren

08.07.2024 Steinsberg: Das war der REWAG-Cup 2024 In Steinsberg gab es am Wochenende ein sportliches Highlight, nicht nur für junge Fußballerinnen und Fußballer. 68 Jugendmannschaften waren beim REWAG-Cup dabei, insgesamt über 3000 Besucherinnen und Besucher haben den Cup und ein großes Rahmenprogramm erlebt. 10.01.2025 Regensburg: SSV Jahn verpflichtet Frederic Ananou Der SSV Jahn Regensburg verstärkt sich mit Frederic Ananou, der bis Saisonende beim Verein unterschrieben hat. Der 27-jährige Verteidiger war zuvor beim belgischen Erstligisten VV St. Truiden aktiv und bringt reichlich Erfahrung aus der 2. Bundesliga mit. 10.01.2025 Regensburg: Mansour Ouro-Tagba kehrt vorzeitig zum 1. FC Köln zurück Der SSV Jahn Regensburg und der 20-jährige Stürmer Mansour Ouro-Tagba haben sich einvernehmlich dazu entschieden, die Leihe vorzeitig zu beenden. Dies bedeutet, dass Ouro-Tagba zum 1. FC Köln, seinem ursprünglichen Verein, zurückkehrt. 06.01.2025 SSV Jahn: Dominik Kother wechselt zu Dynamo Dresden Die Pressemitteilung: Kurz nach dem Trainingsauftakt in die Wintervorbereitung wechselt Jahn-Offensivspieler Dominik Kother zur SG Dynamo Dresden in die 3. Liga. Im Sommer 2023 kam er von seinem Jugendclub Karlsruher SC nach Regensburg. In seinen wettbewerbsübergreifenden 59 Einsätzen für die Jahnelf gelangen Kother 14 Tore sowie 16 Vorlagen. Unvergessen bleiben seine zwei Treffer in der