So, 07.02.2021 , 15:43 Uhr

SSV Jahn holt verdienten Punkt beim KSC

Der SSV Jahn Regensburg hat am Nachmittag einen hochverdienten Punkt beim Karlsruher SC geholt. Nach 90 Minuten trennten sich beide Mannschaften 0:0.

In der Anfangsphase passierte wenig. Die erste Möglichkeit gehörte den Hausherren: Scott Kennedy mit dem Abspielfehler und Goller jagte den Ball aus gefährlicher Position über das Tor von Alexander Meyer. Nur zwei Minuten später hatte Albion Vrenezi mit einem Schuss aus spitzem Winkel die Möglichkeit für den SSV Jahn auf 1:0 zu stellen, blieb allerdings am Karlsruher Schlussmann hängen. Und nochmal der Jahn: Jan Elvedi konnte im Fallen aus sechs Metern den Ball nicht richtig kontrollieren. Mit 0:0 ging es die Kabinen.

Auch in der zweiten Halbzeit merkte man den Gästen in keiner Phase der Begegnung die 120 Pokalminuten vom vergangenen Mittwoch an. Nach einem Eckstoß kam Elvedi aus guter Position zum Kopfball, allerdings köpfte er die Kugel dem Karlsruher Torwart direkt in die Hände. Dann wieder der KSC: Goller war aus drei Metern einschussbereit – allerdings kam er zum Glück für den SSV Jahn ein paar Zentimeter zu spät. Als Benedikt Gimber in der 78. Minute die Gelb-Rote Karte sah, erkämpften sich die Regensburger mit großer Moral den Punktgewinn im Wildpark.

Der SSV Jahn Regensburg steht jetzt bei 25 Punkten und ist Tabellenelfter in der 2. Bundesliga. Heute Abend um 18.30 Uhr wird das Viertelfinale des DFB-Pokals ausgelost.

 

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2024 Regensburg: Oliver Hein wird Vorstandsvorsitzender des SSV Jahn Regensburg e.V. Ab dem 1. Januar 2025 übernimmt Oliver Hein das Amt des Vorstandsvorsitzenden des SSV Jahn Regensburg e.V.. Der ehemalige Profi des Vereins tritt die Nachfolge von Hans Rothammer an, der zum Jahresende nach über zehn Jahren aus dem Vorstand ausscheidet. Die übrigen Vorstandsmitglieder sowie der Aufsichtsrat wurden in ihren Positionen bestätigt. 28.11.2024 Regensburg: Neuer Co-Trainer für den SSV Jahn Der SSV Jahn Regensburg erweitert sein Trainerteam. Der 37-jährige Munier Raychouni übernimmt die Rolle des Co-Trainers und arbeitet ab sofort mit Chef-Trainer Andreas Patz zusammen. Raychouni, zuletzt bei der U19 des FC Carl Zeiss Jena tätig, unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025. 21.11.2024 Jetzt offiziell: Andreas Patz wird Chef-Trainer beim SSV Jahn Regensburg Der SSV Jahn Regensburg hat eine bedeutende Personalentscheidung getroffen: Andreas Patz übernimmt ab sofort die Position des Chef-Trainers. Der 41-Jährige, der zuvor als Interimstrainer fungierte, unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025. 10.11.2024 SSV Jahn Regensburg verliert auf Schalke Die Regensburger gingen mit einer Fünferkette erneut extrem defensiv zu Werke. Das funktionierte bis zur 16. Minute, dann netzte Kenan Karaman zum 1:0 für Schalke ein. Kurz zuvor hatte Noah Ganaus die einzige ernstzunehmende Tormöglichkeit für den SSV Jahn. Als kurz nach der Halbzeit Moussa Sylla die Kugel zum 2:0 über die Linie schob, war