Di, 09.11.2021 , 13:46 Uhr

Sportschützen: Weltcupfinale in Breslau

Sechs DSB-Schützen machten sich vom 4. bis 9. November auf den Weg nach Breslau, um dort am „ISSF Presidents Cup“, dem Weltcupfinale für die besten Gewehr- und Pistolenschützen, teilzunehmen.

„Gold, was will man mehr.“ – Christian Reitz konnte sich beim Weltcupfinale in Breslau die Goldmedaille mit der Luftpistole sichern. Im Mixed mit der Französin Celine Goberville holte er Bronze. Seinen zweiten möglichen Titel verpasste er. Mit der Schnellfeuerpistole reichte es am Ende nur für Platz 4.

Auch noch weitere DSB-Schützinnen versuchten in den Einzelfinals aufs Treppchen zu kommen. Doreen Vennekamp aus Gelnhausen hat das Weltcup-Finale mit der Sportpistole gewonnen. Monika Karsch verpasst das Treppchen knapp und landete auf dem vierten Platz.

Das könnte Dich auch interessieren

14.06.2024 SSV Jahn Regensburg leiht Mansour Ouro-Tagba aus Die Pressemitteilung: Nach Dejan Galjen ist Mansour Ouro-Tagba die nächste Offensivkraft, die den SSV Jahn in der kommenden Saison verstärken wird. Achim Beierlorzer, Geschäftsführer Sport des SSV Jahn, sagt über die Neuverpflichtung: „Mit Mansour Ouro-Tagba haben wir einen sehr talentierten Offensivspieler für uns gewinnen können, der sowohl im Sturmzentrum als auch auf der Außenbahn spielen kann. 27.05.2024 Football: Regensburg Phoenix gewinnen Saisonauftakt Vergangenen Samstag startete für die Regensburg Phoenix die neue GFL2 Saison. Dafür ging es zu den Montabaur Fighting Farmers, die als Neu-Aufsteiger ihr erstes Spiel in der 2. Liga absolvieren. 24.05.2024 Regensburg Phoenix starten in die Saison 2024 Die Pressemitteilung: Begegnet sind sich beide Teams zuletzt noch zu Regionalliga-Zeiten, als es in den Relegationsspielen, um den Aufstieg in die GFL2 ging. Damals konnte man eine laufstarke Offense der Farmers erleben, die ein spannendes Spiel auf Augenhöhe zeigte. Letztlich setzten sich die Regensburg Phoenix aber mit 20:15 gegen Montabaur durch und konnten bekanntlich den 15.05.2024 Handball: Theresa Lettl bleibt bei den Bunkerladies Die Pressemitteilung: Theresa Lettl kam 2022 von ihrem Heimatverein TSV EBE Forst United an die Donau. In ihrer Zweitliga-Debütsaison gelangen ihr 44/2 Tore in 27 Partien. In der laufenden Runde sind es bereits 57/1 Tore in 27 Begegnungen für die im rechten Rückraum und auf Rechtsaußen eingesetzte Linkshänderin. Mit 25 Torvorlagen liegt die von allen