Mi, 28.05.2014 , 17:27 Uhr

Sperrung der Altstadt für Katholikentag

Von einer positiven Nachricht vom Katholikentag, kommen wir jetzt zu einer negativen Begleiterscheinung, die die Veranstaltung mit sich bringt. Ganze Straßenzüge in der Innenstadt müssen extra für die vielen Veranstaltungen gesperrt werden. Doch was ist mit den Anwohnern? Sie dürfen trotz Anwohnerausweis nicht in den Straßen parken. Chaos ist mangels Parkplätzen in Regensburg vorprogrammiert.

Straßensperrungen und Halteverbotsschilder zieren derzeit die Innenstadt von Regensburg. Seit heute Morgen geht in vielen Straßen zum Teil gar nichts mehr. Besonders betroffen ist die Region um Stadtamhof. Hier finden zentrale Programmpunkte des Katholikentages statt. Die Folge: Komplettsperrung.

Die Meinungen unter den Autofahrern sind verschieden. Den Organisatoren des Katholikentages ist das Problem mit den Parkplätzen bekannt. Sie verstehen die Wut der Anwohner. Doch für die Anwohner in Stadtamhof ist gesorgt worden. So gibt es extra beschilderte Straßen, in denen sie mit ihren Anwohnerparkausweisen  kostenlos parken können.

Die Stadt Regensburg hat auf ihrer Homepage eine Verkehrsinformation zusammengestellt. Hier findet man, welche Straßen, wie lange gesperrt sind.

 

RH

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Regensburg: Massenkarambolage auf der A3 – ein Todesopfer bestätigt Am heutigen Morgen ereignete sich auf der A3 zwischen Regensburg-Burgweinting und Wörth eine schwere Massenkarambolage. Laut Angaben des Polizeipräsidiums Oberpfalz wurde dabei ein Todesopfer bestätigt. Die Autobahn ist derzeit in beiden Richtungen vollständig gesperrt. 14.01.2025 Regensburg: Universitätsklinikum zeigt Fotografie-Ausstellung zur Gewebespende Das Universitätsklinikum Regensburg (UKR) präsentiert im Foyer des Haupteingangs bis zum 14. Februar 2025 die Fotografie-Ausstellung „Gewebespende erleben“. Ziel ist es, die Öffentlichkeit über die Bedeutung und Möglichkeiten der Gewebespende zu informieren. Die Ausstellung entstand in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Gewebetransplantation (DGFG). 14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Regensburg: Junger Mann in der Luitpoldstraße beraubt – Polizei sucht Zeugen Am Montagabend, den 13. Januar, wurde ein 25-Jähriger in der Regensburger Luitpoldstraße Opfer eines Überfalls. Zwei unbekannte Täter griffen den jungen Mann an, schlugen ihn zu Boden und beraubten ihn. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.