Fr, 20.04.2018 , 08:20 Uhr

Sommerliches Wochenende im April - wenige «fluffige Quellwolken»

Sonne satt: Den Bayern steht ein sommerliches Wochenende bevor. Hoch Norbert bestimmt mit ungewöhnlich warmer Luft das Wetter, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Freitag mitteilte. Die 30-Grad-Marke wird aber den Experten zufolge am Wochenende nicht geknackt. In Regensburg erreichen die Temperaturen am Samstag bis zu 29 Grad. 27 Grad warm wird es in Würzburg und Bamberg, im Allgäu zeigt das Thermometer 24 Grad. Der Himmel zeigt sich von seiner strahlenden Seite – wenige «fluffige Quellwolken» könnten laut DWD das Outdoor-Vergnügen nicht trüben. 

Auch am Sonntag wird es im Freistaat vielerorts heiß und sonnig. Bei etwas mehr Wolken als am Tag zuvor werden es 26 Grad in München und Nürnberg. Am Abend kann es in Schwaben und Unterfranken einzelne Gewitter mit stürmischen Böen geben. In der kommenden Woche ist dann erstmal Schluss mit dem Sommer im Frühling: Bereits in der Nacht zum Montag wird es regnerisch und kühler. Tagsüber bleibt es bewölkt – und auch das Thermometer zeigt höchstens 23 Grad.

dpa/MF

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Rötz: Verkehrsunfall mit vier Verletzten auf der B 22 Am Abend des 25. Dezember 2024 ereignete sich auf der B 22 bei Rötz ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem vier Personen verletzt wurden. Zwei Autos stießen zusammen, als eine 48-jährige Autofahrerin beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden Wagen übersah. 26.12.2024 Regensburg: Landrätin Tanja Schweiger würdigt ehrenamtliches Engagement Landrätin Tanja Schweiger hat bei einer Feierstunde im Landratsamt sieben Bürgerinnen und Bürger für ihr außergewöhnliches bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet. 26.12.2024 Regensburg: Obdachlosen-Weihnacht in der Basilika St. Emmeram Am Heiligen Abend feierten der Caritas-Vorsitzende Michael Dreßel und Caritas-Direktor Michael Weißmann eine besondere Christmette für Obdachlose, Alleinstehende und Bedürftige in der Basilika St. Emmeram. 26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand.