Di, 23.04.2013 , 12:14 Uhr

SMP Werk plant offenbar an zwei Standorten

Der Automobilzulieferer SMP aus Neustadt an der Donau plant laut Medienberichten sein neues Werk an zwei Standorten. Neben der Erweiterung im Ortsteil Schwaig steht auch das Gewerbegebiet in Schierling zur Diskussion. Allerdings sei noch nichts entschieden, SMP plane derzeit parallel. Die Ansiedlung in Schierling würde mehrere Vorteile für das Unternehmen bringen: Das Werk II entsteht weit weg von Wohnbebauungen. Die Lärmbelastung halte sich somit in Grenzen. Außerdem sei auf dem Areal genügend Platz um das Werk zu einem späteren Zeitpunkt zu erweitern.

 

CS

automobilzulieferer lärmbelästigung protest der bürger schierling und schweig smp werk plant offenbar an zwei standorten standort neustadt an der donau

Das könnte Dich auch interessieren

25.12.2024 Abensberg: Mülltonnenbrand greift auf Carport über Heute Morgen, gegen 5 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einem Brand in Abensberg gerufen. Die Polizei sucht nach Zeugen. 24.12.2024 Bad Abbach: Papierpresse in Brand gesetzt - Polizei sucht Zeugen Am Montag gegen 20:40 Uhr wurde in der Goldtalstraße im Bereich eines dortigen Lebensmittelmarktes eine starke Rauchentwicklung festgestellt. 23.12.2024 Kelheim: Friedenslicht im Landratsamt angekommen Am Montag hat Landrat Martin Neumeyer das Friedenslicht im Landratsamt Kelheim entgegengenommen. 23.12.2024 Neustadt an der Donau: Handyraub am Bahnhof führt zu Angriff auf Polizisten und Haft Am gestrigen Nachmittag kam es am Bahnhof in Neustadt an der Donau im Landkreis Kelheim zu einem Vorfall, der in der Inhaftierung eines 25-Jährigen mündete.