So, 19.04.2020 , 10:20 Uhr

Sinzing: Verunglücktes Selfie auf Strommast - Mädchen schwer verletzt

Ein verunglückter Versuch, ein Selfie zu machen, hat am Samstagabend im Landkreis Regensburg für einen Einsatz der Rettungskräfte gesorgt. Gegen 19:30 Uhr wollte ein junges Mädchen bei Sinzing auf einen Strommasten klettern, um dort offenbar für ein Bild zu posieren.

Als sie oben angekommen war, kam es laut Polizei wohl zu einem Stromschlag. Das Mädchen stürzte von dem etwa sieben Meter hohen Mast.

Die 15-Jährige erlitt dabei schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen und wurde ins Uniklinikum gebracht.

 

Der Polizeibericht

Eine 15jährige kletterte bei Sinzing/Waltenhofen für Fotoaufnahmen auf einen Strommast. Vermutlich durch einen Stromschlag wurde sie am Mast bewusstlos und

fiel herunter. Das Mädchen erlitt schwere Verletzungen  und wurde in das Klinikum der Uni. Regensburg verbracht. Ermittlungen hierzu wurden eingeleitet.

Polizeimeldung / MF

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Regensburg: Kellerbrand in Maximilianstraße erfordert aufwendige Lüftungsmaßnahmen Am Abend des 14. Januar 2025 sorgte ein Kellerbrand in einem Geschäftshaus in der Maximilianstraße in Regensburg für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Die Berufsfeuerwehr und der Löschzug Altstadt der Freiwilligen Feuerwehr rückten aus, um die starke Rauchentwicklung im Gebäude zu bekämpfen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. 15.01.2025 Aichkirchen: Unbekannter schlägt Scheibe an Abwasserpumpstation ein In Aichkirchen wurde zwischen Sonntag, dem 12. Januar 2025, und Dienstag, dem 14. Januar 2025, die Verglasung der Zugangstür einer Abwasserpumpstation mit einem größeren Stein eingeschlagen. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.500 Euro. 14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Regensburg: Junger Mann in der Luitpoldstraße beraubt – Polizei sucht Zeugen Am Montagabend, den 13. Januar, wurde ein 25-Jähriger in der Regensburger Luitpoldstraße Opfer eines Überfalls. Zwei unbekannte Täter griffen den jungen Mann an, schlugen ihn zu Boden und beraubten ihn. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.