Am Dienstag, dem 18.08.23, gegen 18:50 Uhr, stießen zwei Radfahrer im Einmündungsbereich von Donaustraße und Laberstraße in Sinzing zusammen. Ein bislang unbekannter Mann auf einem Rennrad übersah dabei einen 53-jährigen, bevorrechtigten Radfahrer. Beide stürzten durch die Kollision.
Nach dem Sturz verließ der unbekannte Radfahrer den Unfallort, ohne seine Daten zu hinterlassen. Er ist etwa 40 Jahre alt und hat einen schwarzen Oberlippenbart. Bekleidet war er mit einer schwarzen Radlerhose, einem schwarzen Fahrradtrikot und einem schwarzen Helm. Auffällig war sein goldfarbenes Rennrad der Marke „Cervelo“.
Aufgrund des Sturzes erlitt der flüchtige Radfahrer vermutlich Schürfwunden am rechten Bein. Zeugen, die Hinweise zum Vorfall geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Nittendorf unter der Telefonnummer 09404/9514-0 zu melden.
Polizeiinspektion Nittendorf/ MB
Zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Radfahrern, bei dem beide leichtere Verletzungen erlitten, kam es am Dienstag in den frühen Abendstunden. Gegen 18.50 Uhr befuhr ein bislang unbekannter Mann mit seinem Rennrad die Donaustraße und übersah im Einmündungsbereich zur Laberstraße einen 53-jährigen bevorrechtigten weiteren Radfahrer.
Hierbei kam es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß der Radfahrer und beide stürzten. Nachdem beide Radfahrer wieder aufgestanden waren, setzte sich der vermeintliche Unfallverursacher auf sein Rennrad und entfernte sich von der Unfallörtlichkeit, ohne seine Daten zu hinterlassen.
Bei dem bislang unbekannten Rennradfahrer handelt es sich um einen Mann, ca. 40 Jahre alt mit schwarzem Oberlippenbart. Er trug eine schwarze Radlerhose und ein schwarzes Fahrradtrikot, sowie einen schwarzen Fahrradhelm. Der Flüchtige war mit einem auffallend goldfarbigem Rennrad der Marke „cervelo“ unterwegs und erlitt durch den Sturz vermutlich Schürfwunden im Bereich des rechten Beines.
Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Nittendorf unter Tel.: 09404/9514-0 erbeten.