Mo, 02.05.2016 , 17:47 Uhr

Sinzing: Unbekannte brechen Geldautomaten auf

In den frühen Morgenstunden des heutigen Tages öffneten bislang Unbekannte gewaltsam zwei Geldausgabeautomaten und entwendeten daraus einen mittleren, fünfstelligen Eurobetrag.

Am 02.05.2016, gegen 01.30 Uhr, hebelten die Täter ein Fenster an der Rückseite eines Geldinstitutes in der Bruckdorfer Straße auf und gelangten so in das Anwesen. Hier brachen sie mehrere Türen auf und gelangten letztlich zu den beiden Geldausgabeautomaten. Mit einem Trennschleifer öffneten sie diese.

In einem Automaten befand sich kein Geld, aus dem anderen entwendeten sie mehrere Zehntausend Euro. Unerkannt gelang den Tätern die Flucht.

Sie verursachten einen Sachschaden in Höhe von ca. 40.000 Euro.Hinter dem Geldinstitut verläuft die Laaber. Im Fluss fanden die Ermittler eine ca. 4 m lange Aluleiter, die die Täter möglicherweise im Umfeld entwendet haben.

Die Kripo bittet deshalb Personen, die eine solche Leiter vermissen bzw. Zeugen, denen während des o.g. Zeitraumes verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe der Bank aufgefallen sind, sich unter der Rufnummer: 0941/506-2888 zu melden.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 24.12.2024 Regensburg: Feuerwehrgroßeinsatz an Heiligabend - Keine Verletzten Ein Brandeinsatz in einer Wohnanlage im Stadtsüden erforderte an Heiligabend ein Großaufgebot und Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr. Durch schnelles Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. 24.12.2024 Thonlohe: Sperrmüll im Wald verbrannt In der Nacht auf den 24. Dezember hat jemand in einem Waldstück bei Thonlohe unter anderem eine Waschmaschine verbrannt. 23.12.2024 Barbing: Schwerer Unfall auf der A3 nach Reifenplatzer Am Abend des 22.12.2024 ereignete sich auf der A3 bei Barbing ein schwerer Verkehrsunfall, der eine stundenlange Sperrung in Fahrtrichtung Frankfurt zur Folge hatte. Ein BMW überschlug sich aufgrund eines geplatzten Reifens und kam auf dem Dach in einem angrenzenden Feld zum Liegen. Vier Personen wurden verletzt, eine davon schwer.