Mo, 10.06.2024 , 14:24 Uhr

Sinzing: Tatverdächtiger nach Einbruch in Bäckerei in U-Haft

Nach einem Einbruch in die Filiale einer Bäckerei in Sinzing am 3. Juni hat die Polizei einen Tatverdächtigen festnehmen können.

Wie das Polizeipräsidium Oberpfalz berichtet, waren unbekannte Täter am 3. Juni in die Bäckerei in Sinzing eingebrochen. Dort hatten sie einen mittleren dreistelligen Geldbetrag erbeutet – und auch Sachschaden im vierstelligen Bereich verursacht. Am 7. Juni konnte die Polizei einen Tatverdächtigen festnehmen.

Schon nach der Tat am 3. Juni hatte die Polizei in der Nähe des Tatorts ein abgestelltes Auto finden können. Jetzt wurde der Halter des Autos als Tatverdächtiger festgenommen. Der Ermittlungsrichter erließ gegen ihn Haftbefehl. Der 39-jährige Tatverdächtige sitzt jetzt in Untersuchungshaft. Allerdings gibt es laut Polizei einen zweiten Tatverdächtigen, von dem noch jede Spur fehlt. Die Kriminalpolizei ermittelt weiterhin.

Jetzt geht es auch darum, ob der 39-Jährige für weitere Taten verantwortlich sein könnte.

MF / Polizeimeldung Polizeipräsidium Oberpfalz

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg. 14.01.2025 Regensburg: Caritas startet psychosoziale Hilfe für Geflüchtete Die Caritas Regensburg bietet eine neue psychosoziale Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte an. Ziel ist es, Geflüchtete und Migrantinnen sowie Migranten mit spezialisierten Angeboten emotional zu stabilisieren und bei der Integration zu unterstützen. 14.01.2025 Regensburg: Vermisste 14-Jährige am Hauptbahnhof aufgegriffen Am Montagabend haben Bundespolizisten am Hauptbahnhof Regensburg eine vermisste 14-Jährige in Gewahrsam genommen. Das Mädchen war zuvor aus dem Bezirksklinikum Regensburg weggelaufen. 14.01.2025 Ihrlerstein: Zehn Tonnen Fleisch nach Ladungsverlust auf Fahrbahn Am 13. Januar 2025 ereignete sich in Ihrlerstein ein Vorfall mit einem Lastwagen, bei dem rund zehn Tonnen Fleisch auf die Fahrbahn gelangten. Grund dafür war eine unzureichende Ladungssicherung, die dazu führte, dass die Verladetür des Fahrzeugs während der Fahrt aufging.