Mo, 12.08.2024 , 11:10 Uhr

Sinzing: Einbrecher in Verbrauchermarkt auf frischer Tat ertappt

Am Sonntagnachmittag wurde ein Mann in Sinzing auf frischer Tat ertappt, als er in einen Verbrauchermarkt einbrach.

Am Sonntag, den 11.08.2024, wurde ein 41-jähriger Mann in Sinzing, Am Reitfeld, auf frischer Tat festgenommen, als er gegen 17:15 Uhr in einen Verbrauchermarkt eindrang und dabei sowohl akustischen als auch optischen Alarm auslöste.

Mehrere Polizeistreifen umstellten den Markt, wodurch der Täter bei dem Versuch, durch eine Seitentür zu flüchten, gestellt werden konnte.

 

Diebesgut und Sachschaden

Der Mann führte Diebesgut im Wert von etwa 120 Euro bei sich, hauptsächlich Naturalien, und hatte im Außenbereich zwei Bierkästen zum Abtransport bereitgestellt.

Wie die Ermittlungen ergaben, hatte der stark alkoholisierte Täter zuvor versucht, ein auf dem Parkplatz stehendes Quad kurzzuschließen, was ihm jedoch misslang. Aus Frustration darüber trat er den Seitenspiegel des Fahrzeugs ab.

 

Weitere Einbruchversuche

Noch bevor der Mann in den Verbrauchermarkt eindrang, hatte er versucht, die Glasschiebetüren einer Bäckerei im selben Gebäude aufzuhebeln.

Der Sachschaden am Quad und den beschädigten Schiebetüren beläuft sich auf etwa 14.000 Euro.

 

Täter auf freiem Fuß

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Tatverdächtige, da keine Haftgründe vorlagen, wieder auf freien Fuß gesetzt.

 

PI Nittendorf / MB

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg. 14.01.2025 Regensburg: Caritas startet psychosoziale Hilfe für Geflüchtete Die Caritas Regensburg bietet eine neue psychosoziale Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte an. Ziel ist es, Geflüchtete und Migrantinnen sowie Migranten mit spezialisierten Angeboten emotional zu stabilisieren und bei der Integration zu unterstützen. 14.01.2025 Regensburg: Vermisste 14-Jährige am Hauptbahnhof aufgegriffen Am Montagabend haben Bundespolizisten am Hauptbahnhof Regensburg eine vermisste 14-Jährige in Gewahrsam genommen. Das Mädchen war zuvor aus dem Bezirksklinikum Regensburg weggelaufen. 14.01.2025 Ihrlerstein: Zehn Tonnen Fleisch nach Ladungsverlust auf Fahrbahn Am 13. Januar 2025 ereignete sich in Ihrlerstein ein Vorfall mit einem Lastwagen, bei dem rund zehn Tonnen Fleisch auf die Fahrbahn gelangten. Grund dafür war eine unzureichende Ladungssicherung, die dazu führte, dass die Verladetür des Fahrzeugs während der Fahrt aufging.