Do, 27.01.2022 , 09:06 Uhr

Sinzing/Dürnstetten: Feuer in Wohnhaus ausgebrochen - Großeinsatz

Am Mittwochabend wurden bei einem Wohnungsbrand in Sinzing zwei Personen leicht verletzt. Sie erlitten eine leichte Rauchgasvergiftung. Als Brandursache ist ein technischer Defekt an einer Heizdecke wahrscheinlich.

Am Mittwoch, 26.01.2022, gegen 20:35 Uhr ging über die Integrierte Leitstelle Regensburg  die Mitteilung über einen Wohnhausbrand in Sinzing, Dürnstetten ein. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Erdgeschosswohnung des Mehrfamilienhauses  in Brand.

Zwei der sieben Bewohner erlitten eine leichte Rauchgasvergiftung. Die Brandursache ist noch ungeklärt. Ein technischer Defekt an einem Elektrogerät erscheint wahrscheinlich.

Der darüber hinaus entstandene Sachschaden liegt im sechsstelligen Bereich. Die Löscharbeiten dauerten bis ca. 23.45 Uhr, da immer wieder kleinere Glutnester feststellbar waren.

 

Das Gebäude bleibt teilweise bewohnbar. Die Polizeiinspektion Nittendorf hat die Ermittlungen übernommen.

 

Sinzings Bürgermeister Patrick Grossmann schreibt auf seiner Facebook-Seite, dass wohl eine Heizdecke den Brand verursacht habe und das ältere Ehepaar vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht wurde. 

 

PP Oberpfalz / MB

Sinzing/Dürnstetten: Großeinsatz - Feuer in Mehrfamilienhaus

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2024 Pentling: Polizeieinsatz mit Schusswaffengebrauch Am Donnerstag, den 17. Oktober, kam es in Pentling, Landkreis Regensburg, zu einem Polizeieinsatz mit Schusswaffengebrauch. Ein 27-Jähriger wurde dabei verletzt. 17.10.2024 Lappersdorf: Frau schwer verletzt – Tatverdächtiger in Rom festgenommen Im August diesen Jahres wurde eine Frau schwer verletzt in Lappersdorf aufgefunden. Jetzt wurde ein Tatverdächtiger dank eines internationalen Haftbefehls festgenommen. 17.10.2024 Landkreis Kelheim: Mehrere Fälle von Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht In den letzten Tagen wurden im Landkreis Kelheim mehrere Fälle von Verkehrsunfallflucht gemeldet. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise zu den Vorfällen. 17.10.2024 Neustadt a.d. Donau: Schwerer Betriebsunfall in Ölverarbeitungsbetrieb Am Mittwoch, 16.10.2024, ereignete sich in einem Ölverarbeitungsbetrieb in der Raffineriestraße in Neustadt a.d. Donau ein schwerer Betriebsunfall.