Di, 07.05.2013 , 11:48 Uhr

Siegenburg: Feuer in Zweifamilienhaus

Bei einem Brand in einem Zweifamilienhaus in Siegenburg (Landkreis Kelheim) wurden am Montagabend fünf Personen verletzt. Eine 30-jährige Frau kochte in der Küche ihrer Dachgeschosswohnung. Sie vergaß dann die Ofenplatte, auf der ein Gefäß mit heißem Fett stand, auszuschalten. Dadurch entzündete sich das Fett. Das Feuer griff auf den Dunstabzug über und setzte dann einen Teil des Dachstuhles in Brand.

Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen und ein Übergreifen verhindern. In dem Gebäude hielten sich zur Brandzeit neun Personen auf. Davon wurden fünf Personen mit Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Das Feuer verursachte einen Schaden von rund 50.000  Euro.

RH

brand Kelheim siegenburg verletzte zweifamilienhaus

Das könnte Dich auch interessieren

25.12.2024 Abensberg: Mülltonnenbrand greift auf Carport über Heute Morgen, gegen 5 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einem Brand in Abensberg gerufen. Die Polizei sucht nach Zeugen. 24.12.2024 Bad Abbach: Papierpresse in Brand gesetzt - Polizei sucht Zeugen Am Montag gegen 20:40 Uhr wurde in der Goldtalstraße im Bereich eines dortigen Lebensmittelmarktes eine starke Rauchentwicklung festgestellt. 23.12.2024 Kelheim: Friedenslicht im Landratsamt angekommen Am Montag hat Landrat Martin Neumeyer das Friedenslicht im Landratsamt Kelheim entgegengenommen. 23.12.2024 Neustadt an der Donau: Handyraub am Bahnhof führt zu Angriff auf Polizisten und Haft Am gestrigen Nachmittag kam es am Bahnhof in Neustadt an der Donau im Landkreis Kelheim zu einem Vorfall, der in der Inhaftierung eines 25-Jährigen mündete.