Sa, 13.01.2024 , 10:02 Uhr

Siegenburg, A93: Eisplatte fällt auf Windschutzscheibe

Es ist eine Szene, wie man sie aus dem Film "Final Destination" kennt. Einem 54-jährigen Autofahrer kam am Donnerstag Vormittag eine Eisplatte entgegen, die frontal in seine WIndschutzscheibe krachte. Die Eisplatte hatte sich von einem Sattelauflieger vor dem PKW gelöst. Der Fahrer blieb unverletzt.

Der Pressebericht der PI Mainburg:

Verkehrsunfallflucht

 

Siegenburg, A93 , herabfallende Eisplatte

Am 11.01.2024, gegen 11:55 Uhr, fuhr ein 54jähriger Mann aus der Regensburger Gegend, mit seinem blauen Ford Fokus, auf der A 93 in Fahrtrichtung München, als sich auf Hohe der Anschlusstelle Siegenburg von dem Sattelauflieger vor ihm, eine Eisplatte löste und auf seine Frontscheibe fiel.

Diese zerbrach und der Geschädigte konnte die Fahrt nicht fortsetzen. Verletzt wurde niemand.

Bei dem Sattelzug ist nur bekannt, dass er eine polnische Zulassung hatte. Es ist davon auszugehen, dass der Fahrer  des Sattelzug den Schaden hinter ihm nicht bemerkte, trotzdem muss er dafür sorgen, dass seine Auflieger vom Eis befreit sind.

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel: 08751/8633-0,  sollte jemand den Unfall beobachtet haben und Angaben

zum Sattelzug, wie Farbe, Aufschrift oder Kennzeichen, machen können.

 

PM/VS

Das könnte Dich auch interessieren

09.08.2024 Plattling/Ostbayern: Geflohener Straftäter gefasst Am Donnerstagnachmittag wurde mit einer Großfahndung nach einem geflohenen Straftäter aus Plattling gesucht. Dieser konnte am späten Abend festgenommen werden. 31.07.2024 Niederbayern: Vorsicht vor gefälschten Euro-Banknoten in der Region Vermehrt sind in den vergangenen Tagen Fälle in der Region bekannt geworden, in denen Unbekannte versucht haben, mit Falschgeld, überwiegend mit 50-Euro-Fälschungen, zu bezahlen. 31.05.2024 Auch in Ostbayern: Warnung vor starkem Dauerregen Erheblicher Dauerregen und Überflutungsgefahr: Die Vorhersagen der Meteorologen fürs Wochenende werden konkreter. Ernst soll die Lage im Süden Deutschlands werden, auch in Ostbayern. 20.04.2024 Blitzermarathon in der Oberpfalz - 640 Verkehrssünder Ziel der Aktion war es, die Gefahren und Risiken von Geschwindigkeitsüberschreitungen wieder mehr in das Bewusstsein der Bevölkerung zu rücken. So soll die leicht angestiegene Anzahl an Verkehrsunfällen wieder rückläufig gestaltet werden. Die Durchführung des 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern fand 2024 zum elften Mal statt und hat sich so als fester Bestandteil des bayerischen Verkehrssicherheitsprogramms 2030