Sa, 14.03.2015 , 16:34 Uhr

Sieg in letzter Minute: Jahn schlägt Erfurt

Der SSV Jahn Regensburg kann im Abstiegskampf wieder ein wenig Hoffnung schöpfen. Am Samstagnachmittag besiegte die Mannschaft von Trainer Christian Brand im heimischen Stadion den FC Rot-Weiß Erfurt mit 1:0. Das Tor des Tages erzielte Aias Aosman in der 90. Spielminute.

In der ersten Halbzeit boten beide Teams Magerkost. Einzig Marco Königs hatte nach fünf Minuten eine gute Torchance; legte sich den Ball aber allein vor Gästekeeper Klewin einen Tick zu weit vor.

Der Jahn erhöhte nach der Pause Stück für Stück den Druck und kam zu guten Torchancen. Aosman, Königs, Pusch und Hesse brachten aber alle nicht den Ball im Erfurter Kasten unter. In den letzten zehn Minuten überschlugen sich dann die Ereignisse. Denn urplötzlich spielten auch die Gäste nach vorn. Zwei Mal waren die Gäste aus Thüringen der Führung ganz nah. Aber Wiegel scheiterte an Strebinger und einmal rollte der Ball nur um Zentimeter am Torpfosten vorbei.

In der letzten Spielminute dann noch einmal Ecke für Erfurt. Der Jahn kann klären und hat über den eigewechselten Steininger die Konterchance. Der legt sich den Ball zwar zu weit vor, spitzelt ihn aber gerade noch weiter auf den rechts startenden Uwe Hesse; der dringt in den Strafraum ein, hebt den Kopf und sieht Aosman frei in der Mitte. Hesse serviert den Ball halbhoch zentimetergenau auf Aosman, der nur noch den Fuß hinhalten muss: der Siegtreffer in der letzten Spielminute.

Trainer Christian Brand nach dem Spiel gegenüber TVA:“Ich denke, dass der Sieg nicht glücklich, sonder am Ende hochverdient war, weil wir mit viel Leidenschaft die drei Punkte erkämpft haben.“

MaW

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2025 Regensburg: SSV Jahn verpflichtet Frederic Ananou Der SSV Jahn Regensburg verstärkt sich mit Frederic Ananou, der bis Saisonende beim Verein unterschrieben hat. Der 27-jährige Verteidiger war zuvor beim belgischen Erstligisten VV St. Truiden aktiv und bringt reichlich Erfahrung aus der 2. Bundesliga mit. 10.01.2025 Regensburg: Mansour Ouro-Tagba kehrt vorzeitig zum 1. FC Köln zurück Der SSV Jahn Regensburg und der 20-jährige Stürmer Mansour Ouro-Tagba haben sich einvernehmlich dazu entschieden, die Leihe vorzeitig zu beenden. Dies bedeutet, dass Ouro-Tagba zum 1. FC Köln, seinem ursprünglichen Verein, zurückkehrt. 06.01.2025 SSV Jahn: Dominik Kother wechselt zu Dynamo Dresden Die Pressemitteilung: Kurz nach dem Trainingsauftakt in die Wintervorbereitung wechselt Jahn-Offensivspieler Dominik Kother zur SG Dynamo Dresden in die 3. Liga. Im Sommer 2023 kam er von seinem Jugendclub Karlsruher SC nach Regensburg. In seinen wettbewerbsübergreifenden 59 Einsätzen für die Jahnelf gelangen Kother 14 Tore sowie 16 Vorlagen. Unvergessen bleiben seine zwei Treffer in der 06.12.2024 Regensburg: Oliver Hein wird Vorstandsvorsitzender des SSV Jahn Regensburg e.V. Ab dem 1. Januar 2025 übernimmt Oliver Hein das Amt des Vorstandsvorsitzenden des SSV Jahn Regensburg e.V.. Der ehemalige Profi des Vereins tritt die Nachfolge von Hans Rothammer an, der zum Jahresende nach über zehn Jahren aus dem Vorstand ausscheidet. Die übrigen Vorstandsmitglieder sowie der Aufsichtsrat wurden in ihren Positionen bestätigt.