Di, 24.02.2015 , 15:54 Uhr

Serie von Bränden in Ostbayern

Zu zwei schweren Bränden ist es gestern in Straubing gekommen. Auch in Roding hat es gestern Abend gebrannt. Wir haben die Ereignisse für Sie chronologisch zusammengefasst:

Scheunenbrand in Straubing: 100.000 Euro Schaden

Ein Brand in einer Holzscheune hat in Straubing mindestens 100 000 Euro Schaden angerichtet. In der am Montagabend niedergebrannten Halle lagerte vor allem Verpackungsmaterial. Feuerwehrleute löschten die Flammen. Die Brandursache blieb zunächst unklar. Der Schaden liege im sechsstelligen Bereich, sagte eine Polizeisprecherin.

Fotos: Hans Filipcic / Kamera24

Brand auf Rodinger Fabrikgelände

Ein Brand bei der Firma Crown in Roding hat gestern Abend gegen 22 Uhr für große Evakuierungsmaßnahmen gesorgt. Ein Mitarbeiter des Gabelstaplerbauers hatte eine starke Rauchentwicklung in einer Produktionshalle bemerkt und sofort einen Notruf abgesetzt. Eine Absauganlage war in Brand geraten, die Feuerwehr musste mehrere Filter im Freien ablöschen und die Halle mit Lüftungsgeräten vom starken Rauch befreien. Verletzt wurde laut Polizei niemand. Es entstand Sachschaden im vierstelligen Bereich.

Werksgelände in Straubing in Brand: Bevölkerung wird gewarnt

In einer Werkshalle im niederbayerischen Straubing ist am Dienstag ein Feuer ausgebrochen. Nach Angaben der Polizei war es im ersten Stock einer Kfz-Werkstatt zu dem Brand gekommen. Verletzt wurde bei dem Feuer offensichtlich niemand. Die Feuerwehr rief während der Löscharbeiten jedoch die Anwohner auf, wegen der starken Rauchentwicklung Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Regensburg: Landrätin Tanja Schweiger würdigt ehrenamtliches Engagement Landrätin Tanja Schweiger hat bei einer Feierstunde im Landratsamt sieben Bürgerinnen und Bürger für ihr außergewöhnliches bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet. 26.12.2024 Regensburg: Obdachlosen-Weihnacht in der Basilika St. Emmeram Am Heiligen Abend feierten der Caritas-Vorsitzende Michael Dreßel und Caritas-Direktor Michael Weißmann eine besondere Christmette für Obdachlose, Alleinstehende und Bedürftige in der Basilika St. Emmeram. 26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 25.12.2024 Ostbayern: Telefonische Notdienste auch an Weihnachten durchgehend erreichbar Telefonseelsorge und weitere Dienste verfügbar Auch an Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen stehen wichtige telefonische Notdienste rund um die Uhr zur Verfügung. Die Telefonseelsorge bietet jederzeit Hilfe für Menschen in schwierigen Situationen. Ebenso bleibt der ärztliche Bereitschaftsdienst unter der Nummer 116 117 erreichbar. Dieser Dienst sollte bei akuten, nicht lebensbedrohlichen Fällen, wie beispielsweise Fieber, kontaktiert werden.