Fr, 30.10.2020 , 13:52 Uhr

Seniorin um hohe vierstellige Summe betrogen

Trotz ständiger Warnungen und Hinweisen der Polizei gelang es den Betrügern gestern (29.10.) eine Seniorin zu überlisten und zu einer Geldübergabe zu bewegen. Die Pressemeldung der Polizei im Wortlaut:

Am 29.10.2020 gegen 21 Uhr rief ein angeblicher Kriminalbeamter eine 88-jährige Frau im Regensburger Norden an und befragte sie über ihre Wertgegenständen und Bargeld in der Wohnung. Der Anrufer wirkte so souverän und glaubwürdig, dass die Dame einen hohen vierstelligen Bargeldbetrag an einen ihr völlig Unbekannten übergab.

Der Geldabholer wird so beschrieben:

Er war dunkel bekleidet und legte seine Hände auffällig eng am Körper an.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet, Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen in der Straße – Weichser Damm – gemacht haben, um Hinweise unter der Telefonnummer 0941/506 28 88.

Die Polizei rät dringend

pm/LS

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Oberpfalz: Sicherheitslage auf Weihnachtsmärkten Nach dem Vorfall auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt haben die Oberpfälzer Behörden die Sicherheitsmaßnahmen auf den lokalen Weihnachtsmärkten verstärkt. Eine erhöhte Polizeipräsenz soll den Besuchern ein sicheres Erlebnis ermöglichen. 20.12.2024 Thalmassing/Neutraubling – LKr. Regensburg: Verkehrsunfallflucht durch Zeugen geklärt – Belohnung ausgehändigt Am 13. Oktober ereignete sich in Thalmassing, Hauptstraße, ein Unfall, bei dem ein ukrainischer Autofahrer eine Verkehrsinsel überfuhr und ein Verkehrsschild beschädigte. Der Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Ein aufmerksamer Zeuge, Marco Herrmann, war zu diesem Zeitpunkt mit seinem Auto im Gegenverkehr unterwegs. 20.12.2024 Wiesent: Mysteriöser Diebstahl - 400 Holzpflöcke von Baustelle entwendet 400 Holzpflöcke im Wert von 1.300 Euro - bisher ist der Diebstahl zwischen Kruckenberg und Ettersdorf ein Rätsel. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. 20.12.2024 Lappersdorf: Verhaltensauffälliger Mann mit Messer überwältigt Am Donnerstagnachmittag, dem 19. Dezember 2024, wurde ein 20-jähriger Mann in Lappersdorf, Ortsteil Hainsacker, von der Polizei gestellt. Der Mann fiel durch auffälliges Verhalten auf und war mit einem Messer bewaffnet.