Di, 19.04.2022 , 18:02 Uhr

Zeugenaufruf

Schwarzenfeld: Unbekannter schlägt 19-Jährigem mit Bierflasche auf den Kopf

In der Osternacht (17. April) hat ein bisher unbekannter Täter in einem Zug einem 19-Jährigen zunächst eine Bierflasche geklaut. Als der 19-Jährige sein Bier zurückhaben wollte, schlug der Unbekannte die Flasche seinem Opfer auf den Kopf. Die Bundespolizei Regensburg sucht Zeugen.

In der Nacht auf Sonntag ist es zu kuriosen und gefährlichen Szenen in einem Zug gekommen: Ein junger Mann hat beim Durchlaufen in einem Zugabteil einem 19-Jährigen eine Bierflasche aus seinem Bierkasten gestohlen. Der 19-jährige Mann ist dem Täter daraufhin hinterhergelaufen. Als beide in Schwarzenfeld ausgestiegen sind, hat der Bierdieb die Bierflasche auf den Kopf seines Kontrahenten geschlagen und ist geflohen. Der 19-Jährige wollte sich daraufhin wehren, wurde jedoch von einem Zeugen zurückgehalten und zum Zug zurückbegleitet. Der junge Mann hat sich bei dem Schlag eine Gehirnerschütterung sowie Verletzungen im Gesicht hinzugezogen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Der Täter wird auf 17 Jahre geschätzt und ist ca. 1,60 m groß. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der angefügten Pressemitteilung.

JM

 

Mitteilung der Bundespolizei

Am Ostersonntag (17. April) gegen 00:15 Uhr fuhr der 19-Jährige mit einem Bierkasten im Zug von Regensburg nach Nabburg. Ersten Erkenntnissen zufolge zog ein Unbekannter dem 19-Jährigen im Vorbeilaufen eine Flasche aus dem Kasten.

Der 19-Jährige wollte den Unbekannten an der Jacke festhalten, was jedoch misslang. Daraufhin folgte der 19-Jährige dem Unbekannten beim Ausstieg in Schwarzenfeld aus dem Zug. Der unbekannte Täter drehte sich um und schlug dem 19-Jährigen die zuvor geklaute Bierflasche auf den Kopf.

Als der 19-Jährige zurückschlagen wollte, zog ihn ein junger Mann zurück. Der Augenzeuge half dem Opfer auf und begleitete ihn zum Zug zurück. Der unbekannte Täter floh vom Tatort.

Der 19-Jährige erlitt eine Gehirnerschütterung und mehrere Wunden im Gesicht. Er suchte am Ostersonntag einen Arzt auf.

Am Ostermontag teilte der 19-Jährige den Vorfall der Bundespolizei Regensburg mit. Die Bundespolizisten leiteten Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung und Diebstahls ein.

Die Beamten suchen Fahrgäste des Zuges und Zeugen am Bahnhof Schwarzenfeld, die Angaben zu dem unbekannten Täter machen können. Der Mann wird im Alter von circa 17 Jahren und einer Größe von 1,60 m beschrieben.

Sachdienliche Hinweise werden an die Bundespolizei Waldmünchen über die Telefonnummer 09972 9408-0 oder per E-Mail an bpoli.waldmuenchen@polizei.bund.de erbeten. Der hilfsbereite Augenzeuge wird ebenfalls gebeten, sich bei der Bundespolizei Waldmünchen zu melden.

 

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2024 Oberpfalz: Aktionstage zur Überwachung der Gurtanlege- und Kindersicherungspflicht Vom 10. September bis zum 13. September finden bayernweite Aktionstage zur Überwachung der Gurtanlege- und Kindersicherungspflicht statt. 22.08.2024 Oberpfalz: Aktuell vermehrt Callcenter-Betrüger unterwegs Seit dem Vormittag kommt es in der Oberpfalz vermehrt betrügerischen Telefonanrufen. Die Polizei warnt vor den verschiedenen Maschen der Betrüger! 09.08.2024 Plattling/Ostbayern: Geflohener Straftäter gefasst Am Donnerstagnachmittag wurde mit einer Großfahndung nach einem geflohenen Straftäter aus Plattling gesucht. Dieser konnte am späten Abend festgenommen werden. 04.08.2024 Oberpfalz: 15 Jahre Polizeipräsidium - unschätzbarer Wert für die Innere Sicherheit Der bayerische Innenstaatssekretär Sandro Kirchner hat dem Polizeipräsidium Oberpfalz zum 15-jährigen Bestehen gratuliert.