Mi, 14.09.2022 , 11:11 Uhr

Wer hat den Hund gesehen?

Schwandorf: Wildernder Hund jagt Rehe

Die Polizei hat ein Bild von einem Hund veröffentlicht, das mehrere Rehe gehetzt hat. Wenn Sie den Hund gesehen haben, melden Sie sich bitte bei der Polizei Schwandorf.

Am Dienstag gegen 17:00 Uhr haben mehrere Anwohner und Spaziergänger am Rande des Schwandorfer Ortsteils Fronberg beobachtet, wie ein Hund mehreren Rehen nachgejagt hat. Dabei hat er auch eines am Hinterlauf zu fassen bekommen und es in ein Maisfeld gezogen.

Obwohl die Polizeistreife sofort angefahren gekommen ist und auch die Jagdpächter wenig später eingetroffen sind, konnten weder der Hund, noch das Reh gefunden werden.

Durch das Hetzen war das Reh erheblichen Stress ausgesetzt. Außerdem hat das Tier durch den Riss Schmerzen erlitten. Vor allem aber wird das Reh elendig verenden, da der Hund das Reh nicht fressen wird, sondern es nur aus Spaß gejagt hat.

Um das weitere Wildern des Hundes zu unterbinden, bittet die PI Schwandorf unter Tel. 09431/4301-0 Hinweise zum Hundehalter.

 

PI Schwandorf/JM

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Wörth a.d. Donau: Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss auf der A3 gestoppt Am 13. Januar 2025 wurde ein 40-jähriger Österreicher auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Regensburg von der Polizei kontrolliert. Dabei stellten die Beamten mehrere Verstöße fest, darunter das Fahren ohne Führerschein und mutmaßlich unter Drogeneinfluss. 10.01.2025 Oberpfalz: Warnung vor Callcenter-Betrügern In der Oberpfalz häufen sich derzeit betrügerische Telefonanrufe. Die Polizei warnt eindringlich vor verschiedenen Betrugsmaschen, mit denen Kriminelle versuchen, an Bargeld oder Wertgegenstände zu gelangen. 06.01.2025 Bayern: 80 Verstöße gegen Waffenverbot an Bahnhöfen Mit einem Waffenverbot an größeren Bahnhöfen wollte die Bundespolizei die Sicherheit in der Adventszeit und um den Jahreswechsel erhöhen. Nicht jeder hielt sich daran. 31.12.2024 Neutraubling: Offene Beinfraktur nach Verkehrsunfall Am Montagabend, den 30. Dezember 2024, ereignete sich in Neutraubling ein Verkehrsunfall, bei dem ein 23-jähriger Mofa-Fahrer aus dem Landkreis Regensburg verletzt wurde. Eine 74-jährige Autofahrerin hatte ihn beim Abbiegen übersehen. Unfallhergang in der Bayerwaldstraße Gegen 17:50 Uhr fuhr die 74-jährige Autofahrerin auf der Bayerwaldstraße in Richtung Kaufpark. Beim Abbiegen nach links auf den Parkplatz