So, 21.03.2021 , 08:31 Uhr

Schwandorf: Verstöße gegen die Infektionsschutzverordnung und mit Drogen unterwegs

In Schwandorf sind am Wochenende mehrere Verstöße gegen die Infektionsschutzverodrung entdeckt worden. Zudem waren einige auch mit Drogen unterwegs.

Hier der Pressebericht der PI Schwandorf:

Im Rahmen der Überwachung der Infektionsschutzmaßnahmen wurden am Samstag gegen 19.20 Uhr die örtlichen Parkhäuser im Innenstadtbereich Schwandorf bestreift. Hier wurden drei männliche Personen im Alter von 19 bis 23 Jahren angetroffen, welche sich ohne driftigen Grund in einem Parkhaus aufhielten. Bei einer weiterführenden Kontrolle wurden bei zwei der drei Personen Betäubungsmitteln in geringer Menge aufgefunden. Nach Beendigung der Sachbearbeitung wurden alle betroffenen Personen wieder entlassen und aufgefordert sich nach Hauses zu begeben. Neben dem Anzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz erwarten die beiden Männer jetzt Ermittlungsverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 02 Uhr wurde eine Streife der PI Schwandorf am Klausensee auf drei geparkte Transporter aufmerksam. Bei der nachfolgenden Kontrolle wurden drei Männer im Alter von 38 bis 53 Jahren festgestellt, welche sich dort aufhielten und gemeinsam Drogen konsumierten. Das aufgefundene Betäubungsmittel in geringer Menge wurde sichergestellt und die drei Männer erwartet jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubtem Besitz von Betäubungsmitteln.

Im Rahmen der Überwachungsmaßnahmen wurden von Freitag bis Sonntag diverse Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz im Stadtgebiet Schwandorf festgestellt. Zumeist wurde gegen das Verbot der Zusammenkunft im privaten Bereich und sowie Ansammlung im öffentlichen Raum verstoßen.

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2024 Neutraubling: Offene Beinfraktur nach Verkehrsunfall Am Montagabend, den 30. Dezember 2024, ereignete sich in Neutraubling ein Verkehrsunfall, bei dem ein 23-jähriger Mofa-Fahrer aus dem Landkreis Regensburg verletzt wurde. Eine 74-jährige Autofahrerin hatte ihn beim Abbiegen übersehen. Unfallhergang in der Bayerwaldstraße Gegen 17:50 Uhr fuhr die 74-jährige Autofahrerin auf der Bayerwaldstraße in Richtung Kaufpark. Beim Abbiegen nach links auf den Parkplatz 31.12.2024 Schwandorf: Mitarbeiterin eines Rettungsdienstes angegriffen Am 30. Dezember 2024 kam es in der Regensburger Straße in Schwandorf zu einem Vorfall, bei dem die Besatzung eines Rettungswagens angegriffen wurde. Zuvor hatte es in einem Mehrfamilienhaus eine Rauchentwicklung gegeben, die durch angebranntes Essen ausgelöst wurde. Personen- oder Sachschäden entstanden dabei nicht. Rauchentwicklung in Mehrfamilienhaus Gegen 17:30 Uhr wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei 29.12.2024 Schwandorf: Körperverletzung einer jungen Frau durch unbekannten Täter Angriff und Flucht Die junge Frau konnte sich durch Schläge zur Wehr setzen und anschließend in ihr Wohnhaus flüchten. Trotz des Angriffs blieb sie äußerlich unverletzt, konnte jedoch keine genauere Beschreibung des Täters abgeben. Bekannt ist lediglich, dass es sich um eine männliche Person handelt. Polizei bittet um Hinweise Die Polizei Schwandorf sucht nun nach 23.12.2024 Schwandorf: Grinch zerstört weihnachtliche Dekoration Gestern Nachmittag war wohl ein Weihnachtsmuffel in Schwandorf unterwegs. Die Polizei bittet jetzt um Hinweise.