Di, 10.12.2024 , 08:19 Uhr

Schwandorf: Unfall mit Kanal-Reinigungsgerät - Zeugen gesucht

In Schwandorf hat es am Montag (9.12.) einen einigermaßen ungewöhnlichen Unfall gegeben. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, auch weil es darum geht, ob sich jemand unerlaubt von einer Unfallstelle entfernt hat.

Schwandorf: Lkw-Unfall auf der Ettmannsdorfer Straße

Am Montagvormittag kam es in Schwandorf zu einem Unfall mit zwei Lastwagen. Gegen 11:00 Uhr befuhr ein 44-jähriger Fahrer mit seinem Lkw die Ettmannsdorfer Straße stadteinwärts, als ihm ein Lastwagen mit Spezialaufbau entgegenkam. An diesem Fahrzeug war ein Kanalreinigungsgerät befestigt, von dem ein Schlauch auf die Gegenfahrbahn schwang und den Lkw des 44-Jährigen beschädigte. Der Schaden beläuft sich auf rund 3.500 Euro.

Unfallhergang

Der Fahrer des mit einem Spezialaufbau ausgestatteten Lkws fuhr zunächst weiter, bemerkte jedoch später das Fehlen des Schlauchs und kehrte zur Unfallstelle zurück. Es stellte sich heraus, dass der 41-jährige Fahrer aus dem Städtedreieck angab, den Vorfall nicht bemerkt zu haben.

Ermittlungen und Konsequenzen

Die Polizei leitete ein Verfahren gegen den 41-Jährigen ein, um zu prüfen, ob er sich des unerlaubten Entfernens vom Unfallort strafbar gemacht hat. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf unter der Telefonnummer 09431/4301-0 entgegen.

 

Pressemitteilung Polizei Schwandorf / MF

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2024 Bayern: Altersgrenze von 65 Jahren bei der Feuerwehr soll fallen Die Altersgrenze von 65 Jahren für aktive Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren in Bayern soll künftig nicht mehr gelten. Ein Vorschlag von Innenminister Joachim Herrmann sieht vor, diese Grenze flexibel an das Rentenalter anzupassen. In bestimmten Ausnahmefällen kann die Altersgrenze sogar um bis zu drei Jahre verschoben werden.   Aktueller Stand und Bedeutung der Freiwilligen Feuerwehren 09.12.2024 Oberpfalz: Schlag gegen Callcenter-Syndikat – Festnahme eines Betrügers Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg und die Staatsanwaltschaft Amberg konnten nach intensiven Ermittlungen einen mutmaßlichen Callcenter-Betrüger festnehmen. 30.11.2024 Bruck in der Oberpfalz: Mann nach Bedrohung in Fachklinik eingewiesen Am Freitagabend hat ein 42-jähriger Mann aus Bruck in der Oberpfalz einen Polizeieinsatz ausgelöst, nachdem er sich in einem psychischen Ausnahmezustand befand und mit Waffen hantierte. Der Mann wurde noch am Abend in eine Fachklinik eingewiesen. Polizeieinsatz in Bruck Gegen 18:00 Uhr informierte ein Hinweisgeber die Polizei, dass der 42-Jährige in seinem Haus mit Waffen 26.11.2024 Neutraubling: Infostand der Polizei zum Thema Einbruchschutz Die Polizei setzt auf Prävention und lädt die Bürgerinnen und Bürger in Neutraubling ein, sich umfassend über den Schutz vor Einbruchdiebstählen zu informieren. Am kommenden Donnerstag, 28. November, wird im GLOBUS-Markt in der Pommernstraße 4 von 10:00 bis 14:00 Uhr ein Infostand der kriminalpolizeilichen Beratungsstelle Regensburg zusammen mit der Polizeiinspektion Neutraubling betrieben.