Mo, 05.06.2017 , 08:47 Uhr

Schwandorf: Mädchen prügeln sich wegen Freund

Weil eine Jugendliche den Freund einer anderern „angeschaut“ hat, wurde diese wütend und griff die andere körperlich an. Die beiden Mädchen schlugen aufeinander ein und rissen sich sogar Haare aus.

Nach der Beendigung des Volksfestes schlug eine Jugendliche auf eine andere Jugendliche ein und riss ihr zusätzlich noch ein Büschel Haare aus, weil die Geschädigte den Freund der Beschuldigten „angeschaut“ hatte. Das war am Sonntag, 04.06.2017, gegen 23.25 Uhr in der Nürnberger Straße. In diesem Zusammenhang kam es dann gegen 23.30 Uhr ebenfalls in der Nürnberger Straße und am 05.06.2017, gegen 2 Uhr, auf der Bahnhofstraße zu weiteren Auseinandersetzungen.  

Insgesamt mussten drei Körperverletzungsdelikte aufgenommen werden. Zwei Beschuldigte wurden in Gewahrsam genommen und den Erziehungsberechtigten übergeben. Einer der anwesenden Zeugen führte noch einen Schlagstock mit. Dies stellt eine Ordnungswidrigkeit nach dem Waffengesetz dar und wird gesondert angezeigt.

PM/EK

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Rötz: Verkehrsunfall mit vier Verletzten auf der B 22 Am Abend des 25. Dezember 2024 ereignete sich auf der B 22 bei Rötz ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem vier Personen verletzt wurden. Zwei Autos stießen zusammen, als eine 48-jährige Autofahrerin beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden Wagen übersah. 26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 25.12.2024 Abensberg: Mülltonnenbrand greift auf Carport über Heute Morgen, gegen 5 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einem Brand in Abensberg gerufen. Die Polizei sucht nach Zeugen. 24.12.2024 Regensburg: Feuerwehrgroßeinsatz an Heiligabend - Keine Verletzten Ein Brandeinsatz in einer Wohnanlage im Stadtsüden erforderte an Heiligabend ein Großaufgebot und Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr. Durch schnelles Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindert werden.