Mo, 13.09.2021 , 16:25 Uhr

Schwandorf: Kleinbagger und Pkw brannten - Tatverdächtiger festgenommen

In Schwandorf kam es in der vergangenen Nacht zu mehreren Bränden. Die Polizei konnte einen Tatverdächtigen festnehmen.

Am Montag, 13. September 2021, gegen 02:30 Uhr teilten mehrere Anwohner über Notruf Brände im Bereich des Kreuzbergrings mit. Hier waren ein Kleinbagger sowie eine daneben befindliche Thujenhecke in Brand geraten. Durch die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Brandes auf ein nahegelegenes Wohnhaus verhindert werden. Wenige 100 Meter entfernt brannte außerdem ein geparkter Pkw. Auch dieser konnte gelöscht werden. Der gesamte Sachschaden wird vorläufig auf einen fünfstelligen Eurobetrag geschätzt.

Es ergaben sich Hinweise auf eine möglicherweise vorsätzliche Brandstiftung. Im Rahmen der Fahndung konnte noch in der Nacht ein 28-jähriger Schwandorfer in Tatortnähe festgenommen werden. Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg hat die Ermittlungen übernommen. Zur Motivlage ist noch nichts bekannt.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberpfalz

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Wörth a.d. Donau: Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss auf der A3 gestoppt Am 13. Januar 2025 wurde ein 40-jähriger Österreicher auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Regensburg von der Polizei kontrolliert. Dabei stellten die Beamten mehrere Verstöße fest, darunter das Fahren ohne Führerschein und mutmaßlich unter Drogeneinfluss. 10.01.2025 Oberpfalz: Warnung vor Callcenter-Betrügern In der Oberpfalz häufen sich derzeit betrügerische Telefonanrufe. Die Polizei warnt eindringlich vor verschiedenen Betrugsmaschen, mit denen Kriminelle versuchen, an Bargeld oder Wertgegenstände zu gelangen. 06.01.2025 Bayern: 80 Verstöße gegen Waffenverbot an Bahnhöfen Mit einem Waffenverbot an größeren Bahnhöfen wollte die Bundespolizei die Sicherheit in der Adventszeit und um den Jahreswechsel erhöhen. Nicht jeder hielt sich daran. 31.12.2024 Neutraubling: Offene Beinfraktur nach Verkehrsunfall Am Montagabend, den 30. Dezember 2024, ereignete sich in Neutraubling ein Verkehrsunfall, bei dem ein 23-jähriger Mofa-Fahrer aus dem Landkreis Regensburg verletzt wurde. Eine 74-jährige Autofahrerin hatte ihn beim Abbiegen übersehen. Unfallhergang in der Bayerwaldstraße Gegen 17:50 Uhr fuhr die 74-jährige Autofahrerin auf der Bayerwaldstraße in Richtung Kaufpark. Beim Abbiegen nach links auf den Parkplatz