Mo, 23.12.2024 , 11:03 Uhr

Schwandorf: Grinch zerstört weihnachtliche Dekoration

Gestern Nachmittag war wohl ein Weihnachtsmuffel in Schwandorf unterwegs. Die Polizei bittet jetzt um Hinweise.

Am 22. Dezember zwischen 12:00 und 18:00 Uhr kam es in der Sackgasse in Schwandorf zu einer ungewöhnlichen Sachbeschädigung. Ein unbekannter Täter zerstörte dabei einen Deko-Schneemann und warf weitere Dekorationsartikel, die vor einem Wohnhaus abgestellt waren, in der Gegend umher.

Sachschaden und Tatzeitraum

Die Vorfälle ereigneten sich in einem Zeitraum von sechs Stunden, und es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 25 Euro.

Hinweise an die Polizei Schwandorf

Die Polizei Schwandorf bittet um Hinweise zu dem Vorfall. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 09431/4301-0 melden, um zur Aufklärung des Geschehens beizutragen.

 

 

PI Schwandorf / FC

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2024 Regenstauf: Betrunken zum Einkaufen Aufmerksame Christbaumverkäufer halfen dem alkoholisierten Mann. 17.12.2024 Weiden / Regensburg: Prozess gegen 15-Jährigen wegen Mordverdachts Ein Jugendlicher soll in einer psychiatrischen Klinik in Regensburg ein Kind ermordet haben. Nun beginnt der Prozess - unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 10.12.2024 Bayern: Altersgrenze von 65 Jahren bei der Feuerwehr soll fallen Die Altersgrenze von 65 Jahren für aktive Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren in Bayern soll künftig nicht mehr gelten. Ein Vorschlag von Innenminister Joachim Herrmann sieht vor, diese Grenze flexibel an das Rentenalter anzupassen. In bestimmten Ausnahmefällen kann die Altersgrenze sogar um bis zu drei Jahre verschoben werden.   Aktueller Stand und Bedeutung der Freiwilligen Feuerwehren 10.12.2024 Schwandorf: Unfall mit Kanal-Reinigungsgerät - Zeugen gesucht Schwandorf: Lkw-Unfall auf der Ettmannsdorfer Straße Am Montagvormittag kam es in Schwandorf zu einem Unfall mit zwei Lastwagen. Gegen 11:00 Uhr befuhr ein 44-jähriger Fahrer mit seinem Lkw die Ettmannsdorfer Straße stadteinwärts, als ihm ein Lastwagen mit Spezialaufbau entgegenkam. An diesem Fahrzeug war ein Kanalreinigungsgerät befestigt, von dem ein Schlauch auf die Gegenfahrbahn schwang und