Fr, 28.10.2022 , 08:55 Uhr

Schwandorf: Ermittlungen wegen sexueller Belästigung in Wohnheim

Kam es zur sexuellen Belästigung in einem Wohnheim in Schwandorf? Dieser Frage gehen jetzt die Ermittler nach. Am Donnerstag hat eine Anwohnerin Anzeige gegen einen Betreuer erstattet.

Am Donnerstagvormittag, 27.10.2022, erstatteten zwei Verantwortliche eines Schwandorfer Wohnheims zusammen mit einer 20-jährigen Frau Strafanzeige wegen sexueller Belästigung.

Demnach soll ein 55-jähriger Betreuer aus dem östlichen Landkreis die kognitiv eingeschränkte Frau mehrfach unsittlich berührt und anderweitig sexuell belästigt haben. So habe er ihr an die Brust gegriffen, sie gegen ihren Willen umarmt, sexuelle Aufforderungen gemacht, sie beschenkt und besucht, obwohl sie das nicht wollte.

Die PI Schwandorf hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

PI Schwandorf / MB

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 Pommelsbrunn: Fahrzeugfahndung nach mutmaßlichem Tötungsdelikt in Mittelfranken Das Polizeipräsidium Mittelfranken bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe in einem mutmaßlichen Tötungsdelikt im Raum Pommelsbrunn (Landkreis Nürnberger Land). Eine 49-jährige Frau wird seit dem 28. September 2024 vermisst. 18.10.2024 Neumarkt i.d. Opf.: Maskierter Mann mit Axt überfällt Supermarkt Schockmoment in Neumarkt: ein maskierter Mann betritt mit einer Axt bewaffnet einen Supermarkt. Ein Kunde stellt sich ihm in den Weg – der Täter ergreift die Flucht. 17.10.2024 Weiden: Tatverdächtiger nach tödlichem Champagner-Vorfall in U-Haft Im Zusammenhang mit dem tragischen Vorfall im Februar 2022, bei dem ein Restaurantbesucher in Weiden nach dem Konsum von vermeintlichem Champagner starb, sitzt nun ein dringend Tatverdächtiger in Untersuchungshaft. 16.10.2024 Oberpfalz: Polizei warnt vor Callcenter-Betrügern In der Oberpfalz häufen sich derzeit betrügerische Telefonanrufe, bei denen die Täter versuchen, an Bargeld oder Wertgegenstände ihrer Opfer zu gelangen. Die Polizei warnt ausdrücklich vor diesen Maschen und rät zur Vorsicht.