Fr, 12.06.2015 , 15:42 Uhr

Schwabelweis: Erneut Fliegerbombe gefunden - Update: Bombe entschärft

Update 20:50 Uhr:

Nach Medienberichten ist die Bombe mittlerweile entschärft und die Anwohner können zurückkehren.

Update 17:45 Uhr:

Aktuell werden Anwohner in Schwabelweis nach Informationen der Mittelbayerischen Zeitung über eine anstehende Evakuierung informiert. Ab 19:00 Uhr soll es sowei sein!

Ursprüngliche Meldung:

Nach aktuellen Informationen der Polizei wurde im Regensburger Stadtteil Schwabelweis erneut eine Fliegerbombe gefunden. Die Bombe wurde wieder auf einer Baustelle in der Donaustaufer Straße entdeckt, also unweit des Fundortes aus der letzten Woche. Erst vor einer Woche mussten in Schwabelweis rund 300 Bewohnern vor dem Entschärfen einer 250 Kilo Bombe evakuiert werden.

Ob das auch dieses Mal wieder eine Evakuierung angeordnet wird, ist unklar. Erst um ca. 16:30 Uhr wird ein Sprengmeister die Lage vor Ort beurteilen. Die Polizei ist vor Ort und wird Presse und Öffentlichkeit über das Vorgehen der Einsatzkräfte informieren.

Foto: Bombenfund vom 05.Juni

MF

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 24.12.2024 Regensburg: Feuerwehrgroßeinsatz an Heiligabend - Keine Verletzten Ein Brandeinsatz in einer Wohnanlage im Stadtsüden erforderte an Heiligabend ein Großaufgebot und Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr. Durch schnelles Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. 24.12.2024 Thonlohe: Sperrmüll im Wald verbrannt In der Nacht auf den 24. Dezember hat jemand in einem Waldstück bei Thonlohe unter anderem eine Waschmaschine verbrannt. 23.12.2024 Barbing: Schwerer Unfall auf der A3 nach Reifenplatzer Am Abend des 22.12.2024 ereignete sich auf der A3 bei Barbing ein schwerer Verkehrsunfall, der eine stundenlange Sperrung in Fahrtrichtung Frankfurt zur Folge hatte. Ein BMW überschlug sich aufgrund eines geplatzten Reifens und kam auf dem Dach in einem angrenzenden Feld zum Liegen. Vier Personen wurden verletzt, eine davon schwer.