Mo, 02.01.2023 , 15:50 Uhr

Schneller Einbruch in Regensburger Fahrradgeschäft

In nur wenigen Augenblicken haben Unbekannte vergangene Nacht zwei Fahrräder gestohlen. Die Kriminalpolizei Regensburg bittet um Zeugenhinweise.

Am Montag, 2. Januar, gegen 03.20 Uhr drangen unbekannte Täter in ein Fahrradgeschäft in der Abensstraße ein, das nicht weit weg von der DEZ-Kreuzung bzw. der Frankenstraße liegt. Die Einbrecher öffneten gewaltsam eine Türe und lösten dabei einen Alarm aus. In wenigen Sekunden stahlen sie zwei Fahrräder im Wert von über 4000 Euro und verließen das Geschäft in unbekannte Richtung. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein, die jedoch ohne Ergebnis verlief.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 0941/506-2888 um Zeugenhinweise.

 

PP Oberpfalz/JM

 

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Regensburg: Junger Mann in der Luitpoldstraße beraubt – Polizei sucht Zeugen Am Montagabend, den 13. Januar, wurde ein 25-Jähriger in der Regensburger Luitpoldstraße Opfer eines Überfalls. Zwei unbekannte Täter griffen den jungen Mann an, schlugen ihn zu Boden und beraubten ihn. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg. 14.01.2025 Regensburg: Caritas startet psychosoziale Hilfe für Geflüchtete Die Caritas Regensburg bietet eine neue psychosoziale Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte an. Ziel ist es, Geflüchtete und Migrantinnen sowie Migranten mit spezialisierten Angeboten emotional zu stabilisieren und bei der Integration zu unterstützen.