Di, 10.05.2022 , 09:12 Uhr

Zeugen und weitere Geschädigte gesucht

Schmierereien in Wenzenbach: Tatverdächtige identifiziert

Die Polizei konnte zwei Tatverdächtige identifizieren. Die beiden Jugendlichen sollen für Schmierereien an einer Bushaltestelle, einer Garage und einem Werbeschild am Sportplatz in Wenzenbach verantwortlich sein.

Bei der Überprüfung von zwei Jugendlichen aus dem Landkreis im Alter von 16 und 17 Jahren am Montag, 09.05.2022 gegen 23:00 Uhr in der Hauptstraße bemerkten die kontrollierenden Beamten der Polizeiinspektion Regenstauf Hinweise, dass die beiden für Schmierereien mit Sprühfarbe verantwortlich sein könnten.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen stellten die Beamten an einer Bushaltestelle, einer Garage und einem Werbeschild am Sportplatz frische Schmierereien mit blauer Farbe fest. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Die beiden Jugendlichen sehen sich nun mit strafrechtlichen Ermittlungen wegen Sachbeschädigung konfrontiert und müssen wohl auch für die in der Regel kostenintensive Beseitigung der Schmierereien einstehen.

 

Die Polizeiinspektion Regenstauf bittet um sachdienliche Hinweise von Anwohnern oder Nachtschwärmern, die auf Jugendliche aufmerksam geworden sind, die Objekte besprüht haben. Sollten noch weitere Schäden festgestellt werden, wird auch hier um eine Kontaktaufnahme mit der Polizeiinspektion Regenstauf unter der Tel.-Nr. 09402/9311-0 gebeten.

 

PI Regenstauf / MB

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 24.12.2024 Regensburg: Feuerwehrgroßeinsatz an Heiligabend - Keine Verletzten Ein Brandeinsatz in einer Wohnanlage im Stadtsüden erforderte an Heiligabend ein Großaufgebot und Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr. Durch schnelles Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. 24.12.2024 Thonlohe: Sperrmüll im Wald verbrannt In der Nacht auf den 24. Dezember hat jemand in einem Waldstück bei Thonlohe unter anderem eine Waschmaschine verbrannt. 23.12.2024 Barbing: Schwerer Unfall auf der A3 nach Reifenplatzer Am Abend des 22.12.2024 ereignete sich auf der A3 bei Barbing ein schwerer Verkehrsunfall, der eine stundenlange Sperrung in Fahrtrichtung Frankfurt zur Folge hatte. Ein BMW überschlug sich aufgrund eines geplatzten Reifens und kam auf dem Dach in einem angrenzenden Feld zum Liegen. Vier Personen wurden verletzt, eine davon schwer.