Di, 10.05.2022 , 09:12 Uhr

Zeugen und weitere Geschädigte gesucht

Schmierereien in Wenzenbach: Tatverdächtige identifiziert

Die Polizei konnte zwei Tatverdächtige identifizieren. Die beiden Jugendlichen sollen für Schmierereien an einer Bushaltestelle, einer Garage und einem Werbeschild am Sportplatz in Wenzenbach verantwortlich sein.

Bei der Überprüfung von zwei Jugendlichen aus dem Landkreis im Alter von 16 und 17 Jahren am Montag, 09.05.2022 gegen 23:00 Uhr in der Hauptstraße bemerkten die kontrollierenden Beamten der Polizeiinspektion Regenstauf Hinweise, dass die beiden für Schmierereien mit Sprühfarbe verantwortlich sein könnten.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen stellten die Beamten an einer Bushaltestelle, einer Garage und einem Werbeschild am Sportplatz frische Schmierereien mit blauer Farbe fest. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Die beiden Jugendlichen sehen sich nun mit strafrechtlichen Ermittlungen wegen Sachbeschädigung konfrontiert und müssen wohl auch für die in der Regel kostenintensive Beseitigung der Schmierereien einstehen.

 

Die Polizeiinspektion Regenstauf bittet um sachdienliche Hinweise von Anwohnern oder Nachtschwärmern, die auf Jugendliche aufmerksam geworden sind, die Objekte besprüht haben. Sollten noch weitere Schäden festgestellt werden, wird auch hier um eine Kontaktaufnahme mit der Polizeiinspektion Regenstauf unter der Tel.-Nr. 09402/9311-0 gebeten.

 

PI Regenstauf / MB

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe. 06.09.2024 Beratzhausen: Betriebsunfall auf Baustelle Ein Arbeiter wurde bei Flexarbeiten auf einer Baustelle in Beratzhausen verletzt. Er musste daraufhin in einem Krankenhaus ärztlich behandelt werden.