Do, 02.01.2014 , 14:05 Uhr

Schließt Bombodrom erst im Frühjahr?

Ende 2013 sollte der Luft –Boden Schießplatz in Siegenburg, besser bekannt als Bombodrom, eigentlich geschlossen sein. Aber endgültig dicht ist das Bombodrom auch jetzt zum Jahresanfang immer noch nicht.

Seit März diesen Jahres wird auf dem Gelände des Bombodroms nicht mehr geübt, weder von der Bundeswehr noch von den Amerikanern, die den Standort bislang betrieben haben. Ende März dann das Verprechen aus dem Verteidigungsministerium: Das Bombodrom soll Ende 2013 geschlossen werden.  Die US-Streikräfte haben das Gelände aber bis heute nicht zurückgegeben, weil die Aufgabe der militätischen Nutzung offiziell noch nicht entschieden ist. Das hat der Bürgermeister von Siegenburg, Franz Kiermaier, gegebüber TVA bekanntgegeben. Kiermeier hofft, dass das Bombodrom im Frühjahr offziell geschlossen ist.  Erst dann könne nämlich eine zivile Nutzung erfolgen. Aus dem 2,6 Quadratkilometer großen Areal soll künftig ein Naturschutzgebiet werden. 

 

ClP

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Kelheim: LKW-Fahrer belästigt Ein Kraftfahrzeugführer wurde während seiner Ruhezeit von mehreren Personen angegangen. 21.12.2024 Sandelzhausen: Ermittlungen wegen Körperverletzung Eine Auseinandersetzung endete im Haftraum. 20.12.2024 Weihnachtsmärkte in unserer Region Damit Sie den Überblick nicht verlieren, haben wir Ihnen die größten Weihnachtsmärkte aus unserer Region zusammengefasst: 20.12.2024 Kelheim: Jugendliche werfen Äpfel auf Fahrzeuge Am Nachmittag des 19. Dezember 2024 kam es auf der Kreisstraße KEH 15 bei Kelheimwinzer, in der Nähe der Brücke der KEH 38, zu einem Verkehrsdelikt. Zwei Jugendliche warfen Äpfel auf vorbeifahrende Autos, was von einem der betroffenen Fahrzeugführer beobachtet wurde.