Mo, 04.08.2014 , 14:33 Uhr

Schiffshavarie: Neue Erkenntnisse

Aufgrund einer Schiffshavarie musste die Donau sowie die Zugstrecke Regensburg-Ingolstadt am Donnerstag für einige Stunden gesperrt werden.

Der Kapitän des Schiffes hat laut MZ-Informationen angegeben, dass ein Motorschaden zu der Havarie geführt haben soll. Diese Aussage sollen Gutachter der Wasserschutzpolizei noch prüfen. 150 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und anderen Organisationen waren über Nacht im Einsatz. Diesen Einsatz wird der Kapitän nun bezahlen müssen.

 

SC

Das könnte Dich auch interessieren

25.12.2024 Abensberg: Mülltonnenbrand greift auf Carport über Heute Morgen, gegen 5 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einem Brand in Abensberg gerufen. Die Polizei sucht nach Zeugen. 24.12.2024 Bad Abbach: Papierpresse in Brand gesetzt - Polizei sucht Zeugen Am Montag gegen 20:40 Uhr wurde in der Goldtalstraße im Bereich eines dortigen Lebensmittelmarktes eine starke Rauchentwicklung festgestellt. 23.12.2024 Kelheim: Friedenslicht im Landratsamt angekommen Am Montag hat Landrat Martin Neumeyer das Friedenslicht im Landratsamt Kelheim entgegengenommen. 23.12.2024 Neustadt an der Donau: Handyraub am Bahnhof führt zu Angriff auf Polizisten und Haft Am gestrigen Nachmittag kam es am Bahnhof in Neustadt an der Donau im Landkreis Kelheim zu einem Vorfall, der in der Inhaftierung eines 25-Jährigen mündete.